1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Badr Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gregsat, 3. Mai 2009.

  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Badr Empfang

    So viel schwächer als Dubai Sport 1 kommt 2 gar nicht, obwohl horizontal polarisiert.

    Bei mir macht der Unterschied etwa 1/2 dB aus.

    Ich habe allerdings meine Antenne auf Badr gedreht und dann Elevation und LNB-Tilt optimiert.

    Das ging zwar etwas auf Kosten von 28 Grad Ost, der kommt aber trotzdem noch kräftig rein, genauso wie 13/19 E.

    Probiers doch mal so, bevor du ein neues Blech kaufst.

    Gruß anton551
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Badr Empfang

    ok,ich werde das nachher mal probieren.
    Aber bei mir ist derzeit bei Dubai Sports 1 mit 40% und Dubai Sports 2 mit 1 % doch ein relativ großer Unterschied.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Badr Empfang


    So,habe nun meine Anlage auf 125 cm aufgerüstet und bekomme nun Dubai Sports 1 mit 65 % bei 125 cm und Dubai Sports 2 mit 50% in Hamburg rein.
    OBN auf Amos mit 100 %