1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Badr 7...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 13. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    11.919 H -> 58%
    12.130 V -> 56%
    10.970 V -> 44%
    (Bildschwelle ist bei ~25%)
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die scheinen noch zu testen, siehe auch dxtv.de
    Momentan kommt 10.970 V hier gar nicht mehr herein....
     
  3. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Habs gerade schon bei dxtv gesehen. Mit deinen Werten von heute morgen würde ich bei mir nach Optimierung noch eine Chance sehen. Mal schauen, wie sich das Signal weiter entwickelt.
     
  4. Slartybartfast

    Slartybartfast Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 120
    Vu+ Solo 2 (Pixelschwelle BBC SD DVBS FEC 5/6 5.7dB)
    Invacom QTF 031 Quattro (Flansch) mit Andrews Feedhorn
    Spaun Multischalter SMS 13089 NF 13/8
    Hat denn schon irgendeiner einen Hinweis bekommen, wie es mit MBC auf BADR4 weitergeht?
    Mittlerweile sind ja, wie hier schon berichtet, die MBC-Sender auf BADR7 (lt. Flysat) aufgeschaltet worden. Noch sind sie parallel auch auf BADR4. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so bleibt.
    Allerdings ist bei all der Verzögerung mit dem BADR7 irgendwie dann doch wiederum fast alles denkbar...
     
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Aufschaltung auf Badr 7 würde ich eher als Erweiterung des Empfangsbereichs ansehen - der dort genutzte Beam deckt nämlich nur den Nahen und Mittleren Osten ab, nicht jedoch weite Teile Nordafrikas.
     
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt die mbc -Sender jetzt zweimal auf Badr7: 11270V (EastMENA) und 12284V (NWAfrica). Die beiden Ausleuchtzonen ergänzen sich recht gut.
     
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke, das hatte ich übersehen. Dann sieht es in der Tat nicht gut aus.
     
  8. DigiSeher

    DigiSeher Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat - Drehantenne 80 cm Hirschmann:
    68,5° O bis 35° W

    Sat - Fest: 1,25 m Gibertini: 28°, 26° (Fokus), 23°, 19°, 16°, 13°, 9°
    TV Doppeltuner
    OCTAGON SF8008
    Kathrein UFS913
    (Ersatz: HD F15, SX88+)

    DVB-T2:
    HH, HB, NDS, OWL (WDR1, 2)

    DAB+:
    DR Deutschland 5C
    Antenne DE 5D
    Bremen 6A
    Radio Bremen 6D
    NDR NDS HAN 7A
    Altes Land 7B
    Osnabrück 8B
    NDR NDS OL 8D
    NDR NDS LG 9B
    Weserbergland 9C
    Mein NRW DAB+ 9D
    NDR NDS OS 10A
    Oldenburg 10B
    Emsland 10C
    Ostfriesland 11A
    Braunschweig 11B
    WDR 11D
    Hört sich ja alles nicht so toll an :-( Bisher konnte man mbc ja recht gut mit einer 85er Gib empfangen. Aber selbst 1,25m dürfte hier oben im Norden für Badr7 absolut nicht mehr reichen. Damit verschwindet mehr und mehr auch 26°O aus der Gruppe der empfangbaren Sat-Positionen.

    @plueschkater:
    Bekommst du im Südosten noch irgendwas vom Badr7 rein, oder war 10970V der einzige Trp.?
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hab momentan gar kein 26° Ost, der Antennenrotor hat den Geist aufgegeben...
    In anderen Foren ist zu lesen, dass man in Deutschland bei 12284 V gar keine Chance hat, 11270 V kommt sehr schwach herein und ist nur etwas für Großspiegel.
    Anfangs war der NWAfrica Beam noch recht gnädig mit uns, das hat sich aber geändert.
     
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Laut flysat sind die HD-Versionen der MBC-Programme auf Badr 4 aufgeschaltet worden:

    Badr 4-FSS-Beam, DVB-S2/8PSK T2-MI, 12598 V, 20000, 2/3

    Das ist zumindest für diejenigen interessant, die multistreamfähige Boxen besitzen.
     
    DVB-T2500 und djburnproof gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.