1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Badr 7...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 13. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das wundert mich schon gewaltig, aber wahrscheinlich ist die Position dermaßen exotisch, dass die europäischen Rechteinhaber nichts dagegen unternehmen - unser Glück.
     
    de vrije fries gefällt das.
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, wenn das Thema wirklich so dringend wäre, hätte mbc schon längst auf Badr 5 oder 6 wechseln können...
    Was mich wundert ist, dass man sich mit der Inbetriebnahme von Badr 7 so ewig Zeit lässt. Das gab es bisher bei keinem anderen Satelliten.
     
    de vrije fries gefällt das.
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vllt gibt es Probleme..
     
    de vrije fries gefällt das.
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die sind ja momentan auf Badr 6 (12.341 MHz/H). Weißt du, ob die auf Badr 7 eine neue Frequenz bekommen, oder wird der TP einfach von Badr 6 auf 7 umgeswitcht?
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man sucht offenbar noch nach Kunden für Badr 7, wobei angeblich schon einiges an Kapazitäten vergeben ist (ab 2:20, sonst wenig neues im Video)
     
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schlechte Nachrichten für alle mbc-Fans: laut flysat wurden die Programme parallel auf 11.270 MHz/V/27500/SR 5/6 aufgeschaltet. Auf dxtv.de wird diskutiert, ob es Badr 5 (laut flysat) oder Badr 7 ist.
     
    vinyl und kingbecher gefällt das.
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der von flysat gemeldete Badr 7 TP 10.970 MHz/V/27500/NWA-Beam kommt hier mit der CAS09 herein :cool:
     
    vinyl und kingbecher gefällt das.
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann gibt es auch wieder für mich eine neue Hoffnung..
     
  9. DonTomato

    DonTomato Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit der T90 hatte ich gestern 6-6,5dB auf dem TP, Wetter war leider nicht so toll. Bei ganz leichtem Regen war der Empfang aber noch problemlos möglich.
     
  10. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei mir sehe ich an der T85 leider noch nichts von dem Badr7 TP. Allerdings habe ich sicher noch etwas Optimierungspotential. Wie ist denn bei dir die Signalqualität auf 10970V im Vergleich zu 11919H und 12130V?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.