1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Badr 7...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 13. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.792
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Badr 7 passiert nun 30,48° Ost, und wird am Sonntag auf 26° Ost ankommen.
    Das bedeutet, dass wir ab nächster Woche mit Auf- bzw. Umschaltungen rechnen können.
     
  2. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Na hoffentlich wandert nicht zuviel vom Badr4 ab. Ich bekomme da momentan an die 180 Sender mit der T90 (und das ziemlich am Rand der Schiene). Mit Badr7 hab ich dann bestimmt kein Glück mehr.
     
    Dr Feeds gefällt das.
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.792
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir ist auf 26° Ost eigentlich nur der mbc-TP wichtig, darüber hinaus höchstens noch der TP mit Dubai One und der mit Channel 55. Für den Rest müsste man Arabisch können ;)
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da wird mein arabischer Arbeitskollege aber fluchen...
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.851
    Zustimmungen:
    5.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Soviel ich weiß, wird BADR 7 in Mitteleuropa ohne größeren Antennenaufwand nicht zu empfangen sein. Bin ja froh, das ich den 4er reinbekomme (Ausnahme 12,149 GHz h - wegen der hohen FEC)
     
  6. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    hoi,

    11.919 h
    MBC-Paket wird heute nacht von badr 4 zu badr 7
    wird wahrscheinlich verschwinden in west europa

    (Ja 11.919 h

    Kijk morgen nog maar even...dan zal Arabsat vannacht omschakelen. Kans is groot dat de ontvangst in West & Zuid Europa helemaal wegvalt.)


    Quelle: technischer Assistent MBC
     
    plueschkater und kingbecher gefällt das.
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @de vrije fries
    Bitte nicht falsch verstehen falls ich geliket habe..

    Finde es echt schade da ich oft in meiner Movie Favoriten Liste diesen Oft geschaut habe.. Speziell MBC2 !!
     
    plueschkater gefällt das.
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.792
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es inschallah ;) nicht gerade einen speziellen München-Sidelobe gibt, kann man die Sender hier mit der 90er Schüssel vergessen. Gerade nochmal eben zum Abschied durchgezappt. Viel interessantes bleibt dann nicht mehr übrig, nämlich Dubai One und Bahrain 55 (beide mit englischem Begleitton).
     
    kingbecher gefällt das.
  9. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vor ein paar Tagen hat sich meine Badr-Schüssel etwas verstellt und der Empfang war nicht mehr möglich. Ich war bislang aber nicht dazu gekommen, sie wieder einzustellen. Das hat sich ja nun erledigt.

    Mit interessanten englischsprachigen FTA-Programm sieht es nun wirklich düster aus, wenn man nicht gerade Astra2-begünstigt wohnt.
     
  10. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.792
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mich nervt der Trend zu zunehmend engeren Spotbeams (Astra-GB, mutmaßlich Badr 7...) weil man mit mittelgroßen Schüsseln immer weniger Interessantes empfangen kann, bzw. der Teil des Footprints, in dem sie sinnvoll eingesetzt werden können, sehr klein ist.
    Die Zukunft ist wohl entweder 45cm DigiDish oder gleich ein Kaliber mit 200cm+
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.