1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Badr 7...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 13. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Badr 7 (26° Ost)

    Glückwunsch!
    verfolge mit Interesse Deine T90 Experimente, wie sie etliche user (nur nicht so umfänglich) auch schon hinter sich haben. Selber habe ich bei 12 oder 13 Stück aufgehört. Und habe auf Axing 4/1er und Spaun SUR 420 geschworen.
    Bin mir sicher, dass bei Dir irgendwann die nächste Qali. stufe einsetzt und Dir es dann darum geht, einen Satelliten weitgehenst zu empfangen.
    Der Badr5 z.B. ist nach noch toller.
    viel Erfolg weiterhin. :winken:

    Wirkungsgrad bei einem mittigen LNB an der T90 liegt ja bei 90-95 cm; am Rand bei so 55 cm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  2. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Badr 7 (26° Ost)

    Natürlich ist HD besser als SD, aber letztendlich gibt doch der Inhalt den Ausschlag. Ich schaue bspw. lieber Dubai One in SD als QVC in HD.

    Ich befürchte, dass wir uns von Badr Ende des Jahres verabschieden müssen, weil Badr 4 geräumt werden wird.
     
  3. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Badr 7 (26° Ost)

    Hoffe nicht :eek:
    Habe mir nun solch Mühe gegeben mit dem Umbau und schon mit den ein oder anderen in Englisch angefreundet. Wär mir ewig schade darum wenn man den Badr4 durch den neuen ersetzen würd...

    LG
     
  4. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Badr 7 (26° Ost)

    Ich finde es eine Sauerrei mit den neuen Badr Satelliten. Da kommen nun auch immer mehr Euro Versionen von Arabischen Sendern raus. Ich meine auch noch dazu wie soll ein zu Miete wohnender Araber noch sein Program von seiner Heimat sehen können wenn die Signale immer Schwächer werden und die Schüsseln immer größer ?

    Zumindest habe ich Badr 4 nun bei meiner t90 doch noch gefunden. Aber auch nur weil ich extra ein Inverto Black Ultra besorgt habe. Nun kommt MBC ( mein sky für Arme :) gut und Ktv Sport gerade so mit Pixelmatsch rein. Das LNB steht bei mir auf ca. L5.
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Badr 7 (26° Ost)

    Das ist leider der Trend, immer mehr Abschottung durch Spotbeams & Verschlüsselung.
    Ich habe hier die GB-Spotbeamprogramme de facto verloren (funktioniert nur stundenweise zu Zeiten des Signalhochs im Winter), die Zukunft von Badr 4 ist fraglich, nächstes Jahr verschwinden einige österreichische DVB-T-Programme hinter der Verschlüsselung...
    Irgendwann reicht wirklich eine Zimmerantenne und 60cm Schüssel, oder man muss auf die ganz großen Kaliber umsteigen :(

    Bzgl. Badr 7 ist im Netz auch noch nichts an aktuellen Informationen zu finden; wird jedenfalls wie bei Astra 2e,f,g spannend, wie, wann und was umgestellt wird.
     
  6. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Badr 7 (26° Ost)

    Ja, ist auch mein größtes Problem, dass hier "zu Miete wohnende Araber" ihr Heimatprogramm nicht sehen können. Und das Problem wird ja immer schlimmer!
     
  7. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Badr 7 (26° Ost)

    auch hier hieße es, "mehr Blech einsetzen", falls es so schlimm kommen sollte,
    ich glaube aber nicht daran.

    Vielleicht zählt mal einer die arabischen Programme auf Hotbird zusammen. :)
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Badr 7 (26° Ost)

    Neuer, etwas nach hinten verschobener Starttermin ist der 5. November (Quelle: flysat launches).
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und nochmals verschoben: nicht morgen, sondern am 10. November ist es soweit. Mit der Inbetriebnahme von Badr 7 ist dann Mitte - Ende Dezember zu rechnen.
     
  10. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    Der Satellitenstart wird auf dieser Frequenz übertragen:

    BADR-7 Satellite Live Launch HD

    11938 MHz V
    SR 27500
    FEC 3/4 QPSK
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.