1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Badr 7...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von plueschkater, 13. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Badr 7 (26° Ost)

    Mittlerweile gibt es einen Starttermin für Badr 7:
    3. November 2015
    Hier noch der Footprint:
    Arabsat, The Leading Satellite Operator
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Badr 7 (26° Ost)

    entspricht etwa dem footprint des Badr5, Pan Arab;
    wenn es so wäre, dann hieße das: Empfang mit 150 cm in Südbayern.
    Idealer wäre natürlich zumind. in Süddeutschland.
    Evtl. wieder mit einem sidelope, wie gehabt?
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Badr 7 (26° Ost)

    Hoffentlich wird der Footprint so ein Knaller wie der mbc-Beam von Badr 4 ;)

    Interessant wird, was nach der Inbetriebnahme von Badr 7 mit Badr 4 (Lebensdauer bis 2021) passiert. Entweder, er bleibt auf 26° Ost und wird durch den neuen Satelliten etwas entlastet, oder aber er wird auf 44,5° Ost verschoben:
    -> Arabsat confirms 44.5 deg E. |
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Badr 7 (26° Ost)

    Als HD noch in der Zukunft lag waren mbc4 und Dubai One gern gesehene Kanäle... Dubai Sports HD mit Bundesliga gabs dann noch als Draufgabe...
    Aber gibt es jetzt noch irgendwelche interessanten HD Sender auf Badr 26° Ost die sich lohnen diese Position fix anzupeilen? :confused:
     
  5. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Badr 7 (26° Ost)

    In HD fällt mir da nichts ein...

    Wenn man 28,2° Ost "spotbeamgeschädigt" ist, bieten die ganzen mbc-Sender, Dubai One (wie schon vor Dir genannt) und Ch 55 die Möglichkeit, Filme in englischer Sprache zu sehen, auch wenn die arabischen Untertitel nerven.
     
  6. DonTomato

    DonTomato Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Badr 7 (26° Ost)


    Ja, hier :D
    In HD gibt es noch TV5 Monde Maghreb mit einem Live Spiel der Ligue 1 jede Woche.
    Und bei den Al Kass Sendern bin ich schon mal hängen geblieben, da kommen Reportagen und Berichte in Englisch ohne arabische Untertitel.


    Ob sich das lohnt?
    Bei mir kommt vom 28.2 Spotbeam halt auch gar nichts rein und bei den Europe Beam Sendern stören sich die LNBs nicht wirklich (10-15% Signalverlust weil der LNB-Abstand nicht wirklich passt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Badr 7 (26° Ost)

    Das bin ich mittlerweile schon chronisch seit 2003... :D

    OK ich bleib bei TRT HD... :D
     
  8. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Badr 7 (26° Ost)

    und ob!
    Habe eben 35 HD-Sender durchgezappt, zumeist in echtem HD; gestochen scharf die Bilder.
    Leider (für Euch) mit 180 empfangen; 150 und gut eingestellt, müsste man haben.

    Aber jetzt mal was generelles zum Empfang.
    Als wir alle noch SD-Bilder sahen, geschah das meistens mit kleineren Schüsseln und DVB-S-Receivern. Kein Zwang zum Aufrüsten war gegeben.

    Inzw. haben sich die Modulationen geändert (und ändern sich zu unserem Nachteil weiter).
    Für einen 8PSK 3/4-TP braucht man schon 8dB, für einen 5/6-TP 9,5dB.
    Regnet es auf die unterdimensionierte Schüssel ist der Empfang eines HD-Senders (außerhalb Astra 1) schnell weg.
    Was machen aber die meisten? Man meint mit der kleinen Schüssel weiter leben zu können und ärgert sich beim Bildausfall. O.k., in vielen Fällen lässt sich keine größere Schüssel anbringen, aber wer auf exotische Sats., wie auf den Badr auf 26 Ost scharf ist, der muß sich gezwungenermaßen halt anstrengen und aufrüsten. Die Zeiten haben sich geändert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2015
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Badr 7 (26° Ost)

    Zum LNB-Abstand:
    an meinen beiden früheren T90 gab es kaum einen LNB-Halter, der nicht angefeilt, sprich schlanker gemacht worden wäre. Probiers auch mal damit, die beiden LNBs versetzt (einer ragt es weiter vor, der hintere wird mit seinem LNB-Kopf minimal verdeckt-macht aber nichts) zu postieren.
     
  10. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Badr 7 (26° Ost)

    Auch ich empfange seit einigen Tagen auf der !!T90!! den Badr4.:love:
    ca. 180 Programme. Kann ich nur bestätigen. Top HD Qualität.
    Bei Alkas und co. Und bei Regen fallen die HD´s zwar aus bei mir, aber MBC ist auch da noch Empfangbar :)

    LG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.