1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Badr 6 26E

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 30. Juli 2008.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Badr 6 26E

    schön :mad:

    wenn ich die Lyngsat-Liste sehe, heißt das noch lange nicht (mehr), das ich die Programme auch sehen kann
     
  2. sat2001

    sat2001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    88 Triax
    MTI 0,2 dB High Gain
    AW: Badr 6 26E

    Laut Lyngsat, Kingofsat und Flysat waren schon ca. 6 Transponder auf Badr6 umgestellt und man konnte die Sender immer noch empfangen bis auf zwei Transponder, so dass diese Meldungen nicht stimmen konnten.

    Aber die Hoffnung stirbt ja ...

    Siehe Seite 4
    http://www.nabanet.com/wbuarea/library/d...il%20Shanti.pdf
     
  3. sat2001

    sat2001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    88 Triax
    MTI 0,2 dB High Gain
  4. The VIP

    The VIP Guest

    AW: Badr 6 26E

    bleibt's dabei oder ist das nur Status Quo?
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Badr 6 26E

    Auf den Websides von Dubai One und MBC steht nichts von einem Wechsel auf Badr 6. Hoffe also, dass sie auf Badr 4 bleiben. Bin aber trotzdem froh, dass ich die guten Programme auch noch über Nilesat empfangen kann.
     
  7. sat2001

    sat2001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    88 Triax
    MTI 0,2 dB High Gain
    AW: Badr 6 26E

    Laut Arabsat sollen bis auf Ausnahmen nur die Programme von Badr3 nach Badr6 wechseln.

    Da laut PDF Arabsat zwei sich ergänzende Beam anbieten will, liegt es jetzt eigentlich bei den TV-Sender, über welchen Beam sie jetzt senden möchten.

    Interessant ist aber, dass ja bis auf das Rotanna und Emirate-Paket ja eher uninteressante Sender auf Badr6 gewechselt sind, nämlich der Kategorien National Public Channel und Home Shopping.

    Eigentlich würde man ja annehmen, dass eher die "teuer" produzierten Programme nach Badr6 wechseln und nicht ein populärer aber denoch preiswert zu produzierender Musiksender.
    Zumal die beiden Filmkanäle von Rotanna momentan doppelt auch über Badr4 ausgestrahlt werden.

    Man wird in ca. 3-6 Monaten sehen, ob sich die ergänzende Beams wirklich auszahlen. Nämlich dann, wenn es nennenswerte Neuaufschaltungen auf 26E gibt, z.B. Pay-TV. Seit Start von Badr4b gab es eigentlich dieses nicht.
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Badr 6 26E

    Das libanesische Paket, das auf der Frequenz 11823 v nur noch über Badr 6 ausstrahlte, kann man jetzt auch wieder über Badr 4 empfangen. Dafür wird die neue Frequenz 12245 MHz 27500 KS/s V genutzt.

    Enthalten sind, wie zuvor:

    Al Manar
    VID: 768 AUD: 769 PCR: 768

    Future TV
    VID: 210 AUD: 220 PCR: 210

    LBCI
    VID: 310 AUD: 320 PCR: 310

    Star Academy
    VID: 410 AUD: 420 PCR: 410

    Tele Liban
    VID: 610 AUD: 620 PCR: 610

    Thane Express
    VID: 710 AUD: 720 PCR: 710

    Future USA
    VID: 810 AUD: 820 PCR: 810

    OTV
    VID: 910 AUD: 920 PCR: 910

    Future News
    VID: 1010 AUD: 1020 PCR: 1010
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Badr 6 26E

    Transponder wurde schon wieder deaktiviert.
     
  10. darkangel

    darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Badr 6 26E

    Hi,

    kann mir bitte jemand helfen. Ist es möglich Badr 6 in Wien zu empfangen? Ich habe mit meiner 120 cm Schüssel alles probiert, aber ich finde folgende Sender nicht Hannibal TV, Tunis 21, Rotana Kanäle e.t.c.

    Ist es besser auf Nilesat zu wechseln um die oben erwähnten Kanäle zu empfangen?

    Wäre für eine rasche Antwort sehr dankbar zumal ja eventuell schon morgen Ramadan ist und ich die Sendungen dieser Kanäle unbedingt anschauen möchte.

    Danke im Voraus.