1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Badr-4 Probleme mit Sender MBC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lino16, 2. Februar 2010.

  1. Gordon333

    Gordon333 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TRIAX TDA 110cm
    Drehantenne
    45,0E-30,0W
    Vantage 7100S
    Unitymedia
    2 Play
    131.000 kilb
    Anzeige
    AW: Badr-4 Probleme mit Sender MBC

    Hi direktor
    Nein der ManuelleSuchlauf hat auch nichts gebracht, die MBC programme findet er nicht auf 26,0E. Die anderen Programme gehen, es sind ca 100 an der Zahl.

    Gordon333
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Badr-4 Probleme mit Sender MBC

    @Gordon
    Mitlerweile wurde so viel über Empfang von 26°O.geschrieben.Versuch mal neu aus zu richten, LNB Tilt usw. Wenn nichts geht schaust über 7° West. Habe gesehen das denn ganz gut reingrigst.(In einem anderen Threat) Ich zB bekomme denn nicht mehr rein seit 2 Jahren, es reicht aber 26° O.
     
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Badr-4 Probleme mit Sender MBC

    Allein die Tatsache, dass sein Receiver auf Badr 4 nur gut die Hälfte aller verfügbaren Programme einliest, deutet darauf hin, dass seine Drehanlage nicht korrekt ausgerichtet ist.
    Außerdem müsste er mit einer 110 cm Schüssel auch die MBC Programme auf Nilesat empfangen können.
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Badr-4 Probleme mit Sender MBC

    Das er 7° West gut empfängt schreibt er ja in einem anderen Threat.
     
  5. Gordon333

    Gordon333 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TRIAX TDA 110cm
    Drehantenne
    45,0E-30,0W
    Vantage 7100S
    Unitymedia
    2 Play
    131.000 kilb
    AW: Badr-4 Probleme mit Sender MBC

    Hi arkadia 2008 und direktor
    Arkadia du hast recht, meine drehanlage hat sich um einige mm verschoben, ich merke es beim Hispasat gründlich, wenn ich den Hispasat haben will dann muss ich den Vantage auf 27,5 W fahren lassen, das ist dann bei mir der Hispasat, gelähr wäre es ein Intelsat. Hingegen die Ostseite stimmt haargenau, ab Thor fängt es an mit den Gradzahlen ungenau zu werden. Mal sehen wie ich sie wieder hinbekomme, an die Drehanlage ist es schwer vom Mansardenzimmer ranzukommen.

    Gordon333