1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Badr-4 Probleme mit Sender MBC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lino16, 2. Februar 2010.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: Badr-4 Probleme mit Sender MBC

    Es ist wichtig grade beim MBC das die Schüssel Optimal Justiert ist da gehöhrt geduld und warme Finger dazu . Also vieleicht noch ein Paar Tage warten dann ist es mit viel Fingerspitzen Gefühl Möglich.

    Ich Empfange den MBC Einwandfrei.
     
  2. mbcuser

    mbcuser Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Triax 110 cm
    AW: Badr-4 Probleme mit Sender MBC

    Hallo;
    @Wellenjäger: wie gross ist deine schüssel ? und wie ist es, wenn das wetter schlecht ist ?
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Badr-4 Probleme mit Sender MBC

    sehe mal in meinen Profil habe eine Wave T 90 und bin nordlich von dir das bedeutet das ich weiter weg von der Empfangszone bin wie du.

    Bei schlechten Wetter keine Probleme auser es Regnet sehr stark aber das ist ganz klar wenn man sich die Feeds anschaut und damit kann ich gut leben.
     
  4. mbcuser

    mbcuser Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Triax 110 cm
    AW: Badr-4 Probleme mit Sender MBC

    @Wellenjäger: jetzt sehe ich auch deine Profil (bin neu im forum ..)

    habe auch schon dran gedacht ein "Wave T 90" zu kaufen, das einstellen hätte aber mehr geduld erfordert (gerade jetzt bei der kälte :D).

    ich brauch aber nur 3 satelliten (astra, hotbird und badr4). astra und hotbird habe ich auf ein blech, und Badr4 auf ein Blech mit 110 cm.

    über ein Diseq komme ich von jedem LNB zu meinem Receiver.

    hoffentlich bleibt der Emfang vom MBC gut auch wenn der Himmel bedeckt ist !
     
  5. Gordon333

    Gordon333 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TRIAX TDA 110cm
    Drehantenne
    45,0E-30,0W
    Vantage 7100S
    Unitymedia
    2 Play
    131.000 kilb
    AW: Badr-4 Probleme mit Sender MBC

    Hallo zusammen
    MBC empfange ich auf 26,0E in Bonn mit meiner Drehantenne auch nicht. die Dubaiprogramme schon.

    Gordon333
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Badr-4 Probleme mit Sender MBC

    Eigentlich müßte es andersrum sein. bei mir kommen die MBC Programme mit 10% stärker rein als Dubai Sport 2. Manuelle Suche bringt auch nichts??
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Badr-4 Probleme mit Sender MBC

    Ich bekomme mbc in Göttingen mit 85 cm, wenn auch mit so gut wie keiner Reserve. Das A und O ist der LNB-Tilt, wenn man den sorgfältig bis auf "Bruchteile eines Millimeters", einstellt, geht sogar Dubai Sports 2 mit ganz brauchbarer Reserve. Der absolute Brüller ist natürlich Yemen TV, der kommt fast wie ZDF.

    Gruß anton551
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.584
    Zustimmungen:
    920
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Badr-4 Probleme mit Sender MBC

    Die Schüssel muss für den Empfang der MBC Programme und Dubai Sports 2 sehr viel exakter ausgerichtet werden, als dies bei den anderen Transpondern auf Badr 4 der Fall ist.
    Dieses sieht man zur Zeit sehr gut bei meiner Drehanlage, normaler Weise habe ich auf allen Transpondern zwischen 90-95% Signalqualität.
    Durch die Witterung hat sich die Schüssel (bzw., die Halterung) allerdings minimal verzogen.
    Auf den Transponder auf dem sich Dubai One befindet, hat dieses so gut wie keine Auswirkungen.


    [​IMG]

    Die Signalqualität liegt immer noch bei 90%.
    Ganz anders, sieht es auf dem MBC Transponder aus, dort fiel die Signalqualität um fast 40%!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Geringste Abweichungen können also dazu führen, dass man den MBC Transponder gar nicht oder nur mit geringer Signalstärke empfängt, obwohl er in Wirklichkeit ohne Probleme zu empfangen wäre.
     
  9. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Badr-4 Probleme mit Sender MBC

    Würde auch gerne MBC empfangen. Habe die Schüssel:
    [​IMG]

    allerdings nur mit 3 LNB's. Fokus 19.2°, schielend 28.2° und Hotbird. Wie kann ich jetzt neben dem Astra 2D noch BADR reinkriegen? Müsste die Schüssel dann sowieso den BADR im Fokus haben oder besteht auch ohne dies die Chance? Und wie krieg ich das mit Astra 2D und BADR hin...da ja die LNB's sowas von nahe beieinander liegen....bzw. mit "normalen" geht's kaum oder?
     
  10. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Badr-4 Probleme mit Sender MBC

    Sry Wohnort ist Zürich...also schön südlich....