1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Badr-4 BSS 12169 MHz V 27500 3/4 ?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von ickis, 9. Juli 2009.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Kann es sein, dass der Transponder in letzter Zeit ziemlich an Signalstärke verloren hat ? :confused:

    Vor ein paar Wochen konnte ich die Sender noch super empfangen, kam sogar als einer der stärksten Transponder bei mir rein.

    Aber als ich gestern mal wieder die beiden Viacom Programme auf dem Transponder schauen wollte, hat ich nichtmal mehr ein leichtes Zucken an der Signalstärken Anzeige ?

    Hab dann gestern manuell versucht, die Frequenz mal genau anzupeilen, aber hat auch keinen Erfolg gebracht. Die anderen Transponder vom Badr-4 BSS laufen hingegen ohne Probleme.

    Getestet hatte ich mit meiner 85cm Schüssel mit Motor, Standort:Düsseldorf.

    Werde morgen mal schauen, ob er mit meiner 120cm ohne Probleme reinkommt.

    Ich finde das ganze halt nur etwas seltsam, weil den Transponder habe ich sonst immer locker mit meiner 85cm reinbekommen und auf einmal kommt garnichts mehr an.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Badr-4 BSS 12169 MHz V 27500 3/4 ?

    85cm sind zu klein, da bekommst Du wohl oder übel Einstrahlungen vom Astra 23,5°Ost mit rein,
    da ist die Frequenz 12168 V 27500 3/4 ebenfalls belegt :eek:
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Badr-4 BSS 12169 MHz V 27500 3/4 ?

    Ja, hab mir schon sowas gedacht. Aber warum ging es denn sonst, dann hatte ich die wohl damals 100% genau ausgerichtet :eek:

    Stimmt, der vom Astra 23,5° kommt mir wirklich in die Quere, dieses blöde Nova TV hat mich gestern schon immer beim Suchlauf genervt :rolleyes:

    Ich denke mal das wird daran liegen, dass der Transponder auf dem Nova TV liegt erst am 27.2.2009 aktiviert wurde.

    Seit dem 27 Februar konnte ich dann wahrscheinlich den Transponder vom Badr-4 nicht mehr empfangen, weil der vom Astra 23,5° zu stark einstrahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Badr-4 BSS 12169 MHz V 27500 3/4 ?

    die 120er sollte das Problem lösen können :D
     
  5. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Badr-4 BSS 12169 MHz V 27500 3/4 ?

    Das ist mir schon klar :D

    Dann muss ich aber noch ein zusätzliches Kabel ins Wohnzimmer legen, denn von der 120er geht nur ein Kabel in meinen Hobby Keller:(

    Naja, dann hab ich wenigstens am Wochenende was zu tun :eek::D
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Badr-4 BSS 12169 MHz V 27500 3/4 ?

    Vorschlag: Tausche die Kabel > 120er ins Wohnzimmer, 85er in den Keller
    > steigert den Wohn-Genuß ungemein :D
     
  7. salsero365

    salsero365 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Badr-4 BSS 12169 MHz V 27500 3/4 ?

    hi ickis-mit 120 cm problem gelöst? hab ebenfalls in düsseldorf mit 90 cm immer diesen NOVa von 23 ost im bild,gibt neue tricks oder empfehlungen?
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Badr-4 BSS 12169 MHz V 27500 3/4 ?

    Jup, mit 120cm haut der voll rein.

    Wenn du immer den Nova von 23,5°Ost rein bekommst, sind 90cm wohl auch noch zu klein, weil die Frequenzen einfach viel zu nah beieinander liegen.
     
  9. salsero365

    salsero365 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Badr-4 BSS 12169 MHz V 27500 3/4 ?

    Kannst du mir bitte einen erfahrungsbericht geben mit 1,20 cm:

    wie siehts aus mit

    BADR 26 Ost
    al jazeera sport 1 auf 12.034 H
    dubai sport 1 12.130 V
    dubai sport 2 12.111 H

    alternativ versuch mal bitte
    NILSAT 7 West
    al jazeera sport 1
    al jazeera sport 2 auf 12.084 V
    dubai sport 1 11.785 V
    dubai sport 2 12.341 V
     
  10. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Badr-4 BSS 12169 MHz V 27500 3/4 ?

    Die vom Badr 26°Ost kommen bei mir alle fast voll rein ca. 97 % Signalstärke.

    Nilesat werde ich später mal testen.
     

Diese Seite empfehlen