1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

badr 4 26°e / nilesat 7°w

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von King Reyman, 6. August 2011.

  1. King Reyman

    King Reyman Guest

    Anzeige
    AW: badr 4 26°e / nilesat 7°w

    kein erfolg......
    ich hab ja zwei LNB eine auf Eurobird 1 28,2° und dir andere auf Astra 19°
    wenn ich nun ein andere LNB nehme und dann 28,2° suche ist es mehr links als wen ich zwei LNB dran habe wie ist das möglich ???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2011
  2. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: badr 4 26°e / nilesat 7°w

    Wenn du zwei LNBs dranhast ist dann der Feedarm auf 19,2° ausgerichtet und 28,2° schielt?

    Und wenn du dann nur ein LNB am Feedarm hast musst du die Schüssel weiter nach links (bzw. Osten) drehen um 28,2° zu empfangen?

    Bei Multifeed ist z.B. 13° weiter "links" auf der Schiene als 19,2° wenn der im Focus ist, obwohl 13° weiter "rechts" am Himmel steht.

    Überleg mal: Einfallswinkel ist gleich Ausfallswinkel! Vielleicht kommst ja selbst drauf?

    Wenn du den Badr4 wirklich empfangen willst dann lass die Spielereien mit 19,2° und 28,2° (ist übrigens nicht Eurobird1 sondern Astra2).

    Nimm ein LNB und richte die Schüssel nach dishpointer auf 26° aus, gib die Frequenz 12182 H SR 16200 an deinem Receiver ein und drehe dann die Schüssel wirklich gaaaanz langsam nach rechts bzw. links bis du ein Signal hast.

    Der Rest, 19,2° und 28,2° ist dann fast nur noch Formsache.
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: badr 4 26°e / nilesat 7°w

    Such dir einen FTA Transponder von 23,5°Ost, stell ihn auf Vollausschlag.
    Wo 28,5°Ost sich befindet weißt du ja. Stelle den LNB nun genau in die Mitte der zwei Positionen. Wie gesagt- 28,5°Ost und 23,5°Ost müssen richtig eingepegelt sein, ansonsten kann es sein das die Elevation nicht stimmt und du 26° Ost damit nicht mehr "erwischt".
     
  4. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: badr 4 26°e / nilesat 7°w

    Ob ihm das weiterhilft?

    Im übrigen würde ich keine High Gain LNB nehmen weil dann wieder nur 28° reinhaut...

    Nur Versuch macht kluch...:winken:
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: badr 4 26°e / nilesat 7°w

    Das System ist Narrensicher. Wenige, präzise Anweisungen die er ausprobieren kann. Wenn er genau die Mitte von 23/28 nimmt hat er sicher ein Signal von 26°Ost wenn seine Elevation richtig eingestellt ist. Dann auch mal verschiedene Frequenzen probieren kann hilfreich sein.
     
  6. King Reyman

    King Reyman Guest

    AW: badr 4 26°e / nilesat 7°w

    23.5°E hab ich rein bekommen und 28,2 auch in der mitte müsse jetzt 26 E sein oder
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2011
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: badr 4 26°e / nilesat 7°w

    Müsste.... Hast du denn schon ein paar 26°Ost Frequenzen probiert?