1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Badminton im TV ?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von jeff_jordan, 15. September 2008.

1. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Badminton im TV ?

Badminton-Feed aus Japan gibt es zurzeit auf 12.5W 11.023 H 6620 2/3 in NTSC...

2. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe mich jetzt mal bissel bei den skandinavischen Programmen umgesehen und auch einen Sender gefunden, der die Japan Open live überträgt. Nämlich TV2 Sport auf 5° Ost 11.823 V 27.500 3/4. Ist aber in Videoguard codiert...

3. jeff_jordan

jeff_jordan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wann überträgt TV 2 Sport ?
    Denke ja nicht, dass die das morgen früh Live bringen (05:00 Uhr bis ca. 09:30 Uhr MESZ) ?

Den Feed habe ich heute früh auch gefunden, leider erst mitten im letzten Semi-Finale. Gut, dass mein SF918HD auch NTSC kann ;).

Hatte zuvor immer auf 6111er oder 6666er Symbolrate auf Atlantic Bird 1 gesucht.

Nachtrag:
    Hab' gerade gesehen, dass TV 2 Sport im Videotext 'ne Programmvorschau hat. Die bringen den Finaltag morgen früh doch tatsächlich Live. Naja, den Wecker hab' ich ohnehin schon gestellt, wg. dem Feed.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
  4. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213

TV2 Sport hat auch heute früh ab 5 Uhr live gesendet. Steht auf deren Website...

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
  5. jeff_jordan

jeff_jordan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, hab' nun fast 6 Stunden Badminton auf'm Feed in NTSC aufgenommen.
    Haben die doch glatt um 10:45 kurz den internationalen Feed abgeschaltet, so dass der Matchball beim Damen-Doppel (letztes Match) nicht übertragen wurde :p .
    Wahrscheinlich hatten die den Transponder nicht für so lange gemietet, das hat heute früh, bzw. "Nachmittag" in Japan, alles etwas länger gedauert als üblich ;).

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Starker Regen war bei meinen J-League Spiel, deswegen musste dort das Spiel etwas unterbrochen werden, ich dachte Badminton spielt man in der Halle??? Da dürfte der Regen net gestört haben

7. jeff_jordan

jeff_jordan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Richtig, Badminton wird in der Halle gespielt, weil weder Wind/Luftzug noch Regen dem Spiel zuträglich sind. :D :D :D

Regen dürfte bei dieser Feed-Übertragung keine Rolle gespielt haben. Signal war ok bis 10:45:00 Uhr, dann komplett weg, und um ca. 10:45:30 Uhr (zum Handshake der Spielerinnen) wieder da.
    Hat zuvor auch keinerlei Artefakte aufgrund einbrechender Signalqualität gegeben, was man ja in der Regel bei Regen immer hat.

Ich denke, da hat einfach jemand den Knopf gedrückt, weil die ursprünglich angemietete Satellitenkapazität zeitlich deutlich überschritten war.
    :eek:

8. Randfichte

Punkte für Erfolge:
    213

Jeff, ich habe wieder was für dich:
    Badminton-Feed aus China
    10E 12.722 H 6111 3/4 "HAINING"

9. radioman

radioman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für Badminton-Fans dürfte auch diese Seite mit zwei Livestreams interessant sein.

10. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

etwas bessere Qualität hätte es aber schon sein können ;)