1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Badeurlaub ist langweilig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 7. Juli 2010.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Badeurlaub ist langweilig

    Jap, du hast recht. Habe auch gegoogelt. In deutschland kannste dir für 1500 € nen Campingwagen für nen monat mieten, in den USA kostets ca. das dreifache. Warum denn das?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Badeurlaub ist langweilig

    Ich habe einen Kunde gerade vom 21.06.- 7.07. in Nevada mit dem Wohnmobil = kostet ohne Flug 2086,-

    Man mietet sich ja nicht nur das Wohnmobil, meist auch die Strecke und die vorgeschriebenen Stellplätze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Badeurlaub ist langweilig

    Sind die Campingwagen in den USA hochkarätiger und kosten deswegen doppelt bis dreifach mehr, oder ist das " einfach nur so"......?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Badeurlaub ist langweilig

    Es läppert sich halt zusammen. Und wie gesagt, man bucht sich selten nur das reine Mobil. Damit kann man ja wenig anfangen. Streckenverlauf, vorgeschriebene Stellplätze etc. Zusammen mit den noch vor Ort zu zahlenden Nebenkosten und Flüge wird das nicht unbedingt ein Billigurlaub.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Badeurlaub ist langweilig

    Nun ja, DU bekommst da auch verschiedene Klassen. Für die größeren brauchst Du auf jeden Fall nen LKW-Führerschein. Dafür sind die aber auch noch seitlich ausfahrbar und bieten neben Küche, Bad und Aufenthaltsraum ein richtiges Schlafzimmer mit großem Doppelbett!
    Du bist damit teilweise aber auch wieder unflexibel, weil viele Straßen im Gebirge oder Nationalparks für größere Wohnmobile gesperrt sind.

    Wenn Du so eine Tour zu zweit oder zu dritt machst, relativiert sich der Preis, weil Du wirklich günstige (und trotzdem gute) Motels findest und eben nur 40..60 Dollar pro Zimmer zahlst, nicht pro Person.
     
  6. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Badeurlaub ist langweilig

    Wir sind mal eine Woche mit einem 33-Fuss-Mobil durch Florida getourt
    (33-Fuss ist die Größe, wo man morgens nicht mehr das Bett zur Sitzecke umbauen muss, da macht man einfach die Tür zum Schlafzimmer zu..)

    Flexibel war das nicht gerade, da man nicht einfach überall übernachten darf, sondern Camping- und RV-Plätze anfahren muss.. Die sind aber fast immer weit weg von City oder Strand. Nicht umsonst haben US-Camper einen PKW im Schlepptau des Wohnmobils.. jaa, der fährt da mittels einer Deichsel unbemannt mit..)

    Oft haben wir aber bei einem großen 24h-Supermarkt wie Walmart oder Publix geparkt, zur Not kann man da auch um 3 Uhr morgens einkaufen gehen..

    Auch vom Preis her: Besser ist Mietwagen und Motel/Hotel, die man außer an Feiertagen dort immer spontan buchen kann. Discount-Coupon-Hefte in Blechkästen an den Strassen oder auch bei McD helfen dabei, einen guten Zimmerpreis zu bekommen, auch sinkt die Rate oft, wenn man nach 18 Uhr eincheckt..

    Interessant bei dem Wohnmobil war, als ich bei der Einweisung mit dem Zündschlüssel den Motor starten wollte.. Heftiges Winken des Vermieters hielt mich davon ab und ich erfuhr, dass der Motor schon läuft..
    Bei so einem Riesenteil erwartet man halt keinen V12-Benzin-Motor, der leise vor sich hinsäuselt (oder beim Kickdown heftigst losfaucht)

    Ganz wichtig zu beachten sind die Durchfahrtshöhen von Tankstellen, DriveInns oder Hotelzufahrten, da hat sich schon so mancher die auf dem Dach angebrachte Klimaanlage abgefahren..
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Badeurlaub ist langweilig

    Für mich ist es Urlaub, wenn ich mich ablenke und mal was interessanten erlebe. Badeurlaub ist nichts für mich. Lieber Kultur, Wandern, Sport, Partys.

    Wenn ich z.B. nach Russland fahre, dann gibt es Partys jeden Tag. Körperlich ist es zwar keine Erholung, aber geistig auf jeden Fall. Neue Leute kennen lernen, was zusammen unternehmen usw.
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Badeurlaub ist langweilig

    Ich finde eine Mischung perfekt.

    Auf der einen Seite Meer und Baden, auf der anderen Seite Kultur und Geschichte.
    Ägypten ist dafür beispielsweise ideal.

    Andererseits liebe ich auch Städetours. Vor allem New York hat mich sehr beeindruckt. Aber auch Toronto, Montreal, Mumbai und Delhi. Jeder Ort auf seine Weise.