1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2011.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Was ist denn die EUDSSR?
     
  2. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Europäische Union der sozialistischen Sowjet Republiken. Da die meisten Gesetze mittlerweile in Brüssel gemacht werden, sind die EU-Staaten doch nur Satelliten-Staaten. So wie früher im Ostblock.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    sozialistisch? Soviet? Selten so einen Unsinnn gelesen... Man kann (mit Recht) eine Menge Schlechtes ueber die EU sagen aber diese Konstruktion ist nun wirklich Bloedsinn...
     
  4. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    War es bisher verboten, an Sonn- und Feiertagen einen Automaten zu betreiben? Unglaublich. Und wie argumentiert man, warum Kinos täglich geöffnet sind, nicht aber Videotheken? Von Restaurants rede ich erst gar nicht.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    In der Tat merkwuerdig.

    mal so am Rande: hier koennen Laeden 7 Tage die Woche 24 Stunden lang auf haben. Den Sonntag gibt's immer noch und die Welt brach nicht zusammen
     
  6. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Ich war ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr in einer Videothek und kannte nur mal so einen Verleihautomaten in einer Stadt, in der ich mal gewohnt hatte. Der war aber nur in einer Art leerem Ladenlokal. Also nur der Automat ohne Verkaufspersonal. So ähnlich wie die Bankautomaten.

    Welche Vorteile soll das für die Ladeninhaber haben? Im Grunde müsste die Ladenbesitzer für eine Verkürzung der Öffnungszeiten sein. Dann konzentriert sich der Umsatz auf weniger Verkaufszeit.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Wenn man nur EINEN Laden in einer Strasse hat, mag das stimmen... wenn's mehrere gibt und einer hat sagen wir mal um 11 abends noch auf, der andere aber nicht. Dann macht der, der auf hat halt den Umsatz und der andere guckt in die Roehre. Geht also weniger um den Gesamtumsatz der Branche, sondern um Marktanteil des einzelnen wuerde ich sagen.
     
  8. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Aber wenn alle in der Stadt aufhaben, dann machen die keinen oder kaum Mehrumsatz, wenn sie von 7 - 22 Uhr die Bude aufhaben. Im Grunde kann es mir egal sein, da ich nicht im Einzelhandel arbeite, und ich genug Tagesfreizeit (nein, ich bin kein Harzer) habe um Nachmittags einkaufen zu können.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Es haben ja nicht alle immer auf.... bei mir in der Gegend gibt's zum Beispiel einen Sainsbury's der von 7 bis 23 Uhr auf, einen kleinen Laden der bis etwa Mitternacht geoeffnet hat (je nachdem) und ein kleiner Haendler der 24/7 auf hat. Im Umkreis von etwa 2 km gibt's noch zwei grosse Supermaerkte die 24 Stunden auf haben.

    Die Frage ist, warum braucht man ein Gesetz dafuer? Habe ich immer fuer ziemlichen Bloedsinn gehalten. An der Wochenarbeitszeit aendert's ja nix.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Man braucht keins. Es hat sich schon bei den erweiterten Öffnungszeiten gezeigt, es bleibt im Grunde alles beim alten.

    REWE hat hier mal 24h probiert, ist allerdings recht schnell wieder zu 20:00 zurück gegangen. Einzig Kaufland hat noch bis 22 Uhr offen. Also lasst die Läden auch am Sonntag öffnen viele werden es sein lassen.