1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2011.

  1. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Geben und Nehmen in der linken BRD:
    Länderfinanzausgleich ? Wikipedia

    Da heisst es für Süddeutschland nicht nur raus aus der EU, sondern auch raus aus der BRD. Das Party-Berlin ist der totale Oberschmarotzer. Hamburg wird wohl auch bald ein Nehmer-Land.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Na, immerhin hat Hamburg inflationsbereingt mehr Geld gezahlt als Bayern. Bis in die spaeten 80er Jahre war Bayern halt ein Nehmerland

    Und Party-Berlin? Mal da gelebt?
     
  3. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Nööö. Will auch gar nicht hin. Großstädte interessieren mich nicht.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Na dann war "Party-Berlin" ein wenig unqualifiziert
     
  5. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Das ist nun mal das Image das Berlin hat. Ich hätte auch "versifftes Berlin" schreiben können. Aber dann wäre wohl der Aufschrei noch größer gewesen.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Es war schon immer eine sehr arme Stadt... das war noch nie wirklich anders. "Versifft" kannst Du natuerlich auch in anderen Ecken Deutschlands haben...in Rheinland-Pfalz, Baden-Wuerttemberg, Nordrhein-Westfalen und anderswo
     
  7. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Party findet nachts statt. Und nachts sieht man nix vom Siff. Tagsüber auch nicht, da schläft man. Also sieht Berlin per se sauberer aus wie Stuttgart.
    Aber in Stuttgart schafft man tagsüber, sieht auch Schmuddel und schläft in der Nacht.
    Was glaubste wohl, wo es mehr Spaß macht zu leben?
    Berlin über alles!
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Wenn schon dann, als Stuttgart. Und trotzdem ist der Satz Quatsch.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen


    In Bayern, Baden-Würrtemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland (teilweise auch in Hessen und NRW) sind die Unionsparteien Speichellecker der römisch-katholischen Kirche.
    Daher kommen auch diese ganzen Sonntagsverbote.
    In Bayern ist es zum Beispiel auch verboten am Sonntag die Autowaschanlage zu benutzen.
    In Sachsen-Anhalt gibt es halt auch kaum Katholiken und dadurch weniger Speichelleckerei. :)


    P.S.: Sachsen-Anhalt wird übrigens von einer großen Koalition regiert, das ist nochmal was anderes!
     
  10. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Man sollte aber auch bedenken, was es langfristig für Folgen haben könnte, wenn Sonntagsverbote gelockert werden. Irgendwann darf dann jeder Laden aufmachen. Und wenn schon die ganzen Läden aufhaben, dann können doch die Anderen gefälligst auch arbeiten gehen. Von Montag bis Sonntag dann je 8 Stunden für die EUDSSR ackern. :) Viel Spaß!

    Ich finde es eigentlich gut das an Sonn- und Feiertagen die Läden dicht haben. So sind diese Tage wenigstens etwas besonders und es kehrt Ruhe in die Städte ein. Schon der Samstag ist nichts mehr besonders, weil das Verkaufstreiben bis in die Nacht geht.