1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2011.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    hatte noch nie probleme.
    wenn eine mal nicht lief, hin zum chef, andere bekommen.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Warum nicht?

    Günstig und bequem.
    Und die Zahl der Mitarbeiter war zumindest hier, nicht großartig weniger, wie in normalen Videotheken.
    Kommt halt auf den Verleiher an.

    Hier war sogar eine Handynummer hinterlegt, wo man bei Problemen 24/7 anrufen konnte.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Na klar - Berliner z. B. :D:D
     
  4. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Ein Wunder dass Zigarettenautomaten am Sonntag nicht abgeschaltet werden müssen.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Merkwürdig, was in anderen Ländern unserer Republik so abläuft. Hier - in Sachsen-Anhalt - haben Videotheken schon immer sonntags geöffnet. Alles andere wäre auch Unsinn. Wer leiht sich schon wochentags etwas aus? Hier machen die min. 80% des Umsatzes am Wochenende (inkl. Freitag natürliuch).
    Das kann aber etwas damit zu tun habe, dass hier im Osten die Kirchen im Prinzip und glücklicherweise nur einen sehr geringen Einfluss haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2011
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.364
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Mit welcher Logik dürfen eigentlich Videotheken sonntags nicht öffnen, Sonnenstudios aber schon?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Na dann hätte ich aber keinen Bock mehr drauf.
    Aber zum Glück gibts so einen Unsinn hier nicht, besteht ja auch keinerlei bedarf.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Das du "defekte" DVDs/BRs kriegst, ist doch überall möglich...
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Ach, wie macht das denn Deine Videothek? Kommt da der Mitarbeiter persönlich zu Dir nachhause und tauscht sie um? Hier steht der Automat im Eingangsbereich der "bemannten" Videothek. Mit dem Unterschied, daß ich am Automaten DVDs für 1€ pro 4h ausleihen kann, drin nur tageweise. Also DVDs für 1€ ausleihen, kopieren, zurückbringen, irgendwann (vielleicht) ansehen ;)
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baden-Württemberg erlaubt Videoautomaten an Sonntagen

    Reisebedarf.