1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baden TV Neu auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DVB Man, 1. November 2018.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    tja, die werden sich was überlegen müssen. Aber schaffen die bestimmt irgendwann. Braucht man halt Geduld.
     
  2. techni

    techni Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    Baden TV jetzt auch über Zattoo empfangbar.
     
    Dr Feeds und Gorox gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nach Finanzprobleme bei Folx.TV und Inselradio verschwand jetzt auch noch der Regionale Sender Baden TV vom Astra Satelliten
     
  4. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    "Programm nicht verfügbar" zeigen meine TechniSat Digit ISIO STC+/TechniStar UHD S/TechniSat Sonata 1,- da werden wohl noch so einige "Kleine" folgen !
     
  5. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da werden noch viel mehr Sender verschwinden, ganz einfach da überall die Werbeeinnahmen crashen und sich nicht so schnell erholen dürften. Auch Pay-TV-Sender wird die Kündigungswelle ihrer zunehmend kurzarbeitenden oder arbeitslos werdenden Kundschaft treffen. Die brauchen dann auch keine 50 Programme mehr.

    Darum wird SES auch nicht einfach neue Orbiter auf 19,2°E positionieren, auch wenn 1KR und 1L in den nächsten zwei Jahren das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben.
    Wenn in absehbarer Zeit auf der Astra 1-Position nur noch 30 - 40 TP benötigt werden, brauche ich keine vier Satelliten um das komplette KU-Band abzudecken.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Winterkönig gefällt das.
  7. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im Kabel hatten wir den Sender die ganze Zeit. Allein deswegen wäre ich nicht auf die Idee gekommen, daß der dicht macht. Und auf Zattoo gab und gibt es neben der normalen Version auch noch BadenTV Süd und den sogar in HD.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Baden TV ist seit Dienstag wieder via ASTRA 19,2 auf der bekannten Frequenz zu sehen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hat Baden TV noch etwas mit dem alten B.TV zu tun, der analog auf Astra sendete? Mit Bernie&Co und der Ravenight?

    Es war ja der Sender von Bernd Schuhmacher, dem Moderator von Fünf mal Fünf in SAT.1 und er wollte daraus wohl ein bundesweites privates drittes Programm machen.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest