1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Backup vom PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 25. Juni 2022.

  1. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Weil dein Tool nicht Buffern kann , bei deinem Tool ist kein OS bei ,
    soll man mit MS Dos von Diskette wieder starten ?
    Paragon hat ein eigens OS für das Boot Medium das auf Linux basiert ,du kannst alle LW nutzen , USB, Lan , wie du willst ,
    es geht sogar der Cardreader da muss halt nur einstellen,
    Dateien gesplitten die Größe festlegen der gesplitteten Dateien,
    ich habe das so eingestellt das auch mit NFTS und Fat32 geht.

    Wie gesagt die Funktion PC automatisch nach ende der Sicherung Autom.
    herunterfahren nutze sehr oft das ist sehr angenehm .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2022
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na sicher macht es das!
     
  3. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    ja ja klar und starten tut man es mit der Bat.Datei wahrscheinlich nur ein 16 Bit das dauert wahrscheinlich ewig lange um eine komplette Partition zu sichern ?
    Wenn ich die 2 Dateien von WIMage auf SD Karte kopiere passiert nix mehr Booten .

    Böse reingefallen bin ich mal mit Reflect sichern ging um wieder herstellen sollte ich Windows CE oder wie das hieß extra kaufen ,
    wenn nicht Paragon noch drauf gelassen hätte damit zusätzlich, wäre alles weg gewesen beim HDD Tausch ,
    bin da vorsichtig geworden was Backup Wundertools an geht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2022
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Heute hab ich in wunderbaren 8,5 Minuten ein komplettes Image einer 128GB-Windows 10-Partition mit 40GB belegtem Speicherplatz mittels Acronis True Image 2021 erstellt.

    Außerdem konnte ich keinen Hinweis finden, dass Copy-Item den Datenstrom wie robocopy oder xcopy komprimieren kann. Keinen! Im Praxistest (1 GB großes Verzeichnis mit zahlreichen Dateien und Unverzeichnissen) schnitt robocopy mit rund 18 Sekunden gegenüber rund 21 Sekunden schneller ab als Copy-Item. Einfach mal selber vergleichen, @Gorcon, ob du auf gleiche oder andere Werte kommst. robocopy musst du ohne verbose-Modus laufen lassen, sonst verfälscht die Standardausgabe der Kopierdetails die Zeit.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So kleine Installationen hatte ich noch nie. Bei mir braucht die komprimierte Version ca. 150Gbyte.
     
  6. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Ui, das ist ordentlich. Behältst du den Windows.old-Ordner?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, natürlich nicht.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Löscht der sich nicht nach einer gewissen Zeit nicht selber?
    Das müsste nach Ablauf der 10 Tage Frist zur Wiederherstellung automatisch passieren.

    Früher hatte man da noch 30 Tage Zeit zum Wiederherstellen, aktuell nur noch 10 Tage!
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Richtig. Deshalb schrieb ich auch "behältst du" und nicht "löscht du ihn etwa nicht?" Unmittelbar vor der Image-Erstellung empfiehlt sich dessen ungeachtet immer ein dism /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup und ein cleanmgr.exe /sagerun:1, um die Windows-Installation aufzuräumen. Dabei wird dann auch ein eventuell vorhander windows.old-Ordner gelöscht. Dann muss man sich nicht "merken", wann das letzte Upgrade war.
     
  10. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    9.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bruder im Geiste....(mal wieder)....

    Systempartitionen, sind bei mir auch immer recht klein gehalten, wodurch sowohl das erstellen des Backup selbst, als auch das komplette wiedereinspielen, bei mir eine schnelle Angelegenheit darstellen.
    Meine Win10 Partition ist 100GB groß, davon sind noch rund 55GB frei.
    Win7 war/ist 40GB mit noch 6GB frei.
    Spiele oder (Medien)-Daten sind bei mir auf anderen Partitionen abgelegt.

    Mein Programm der Wahl ist schon seit WinXP, Win7 und jetzt Win10, "Drive Image XML", damit habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Speziell bevor ich ein manuelles Win Update anstoße (autom. ist geblockt), wird erst noch schnell ein BackUp gemacht, um bei Schwierigkeiten nach einem Update in kürzester Zeit, zum alten Stand zurückkehren zu können.
     
    Gast 222768 gefällt das.