1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BackUP und komplette Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kresse46, 15. November 2015.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Acronis bietet ja auch Lösungen für automatische Backups, die auch unter Windows ohne extra Booterei laufen. Die CD ist ja mehr oder weniger nur noch Beiwerk, die man über die Windowsoberläche erstellen kann und die man sonst auch nirgendwo legal bekommt (außer, wenn sie mal wieder bei der c't oder der PC Welt dabei ist). Und wenn man sich eben die Produkte von Acronis kauft, muss man für mehrere Rechner auch mehrere Lizenzen erwerben (oder halt 3er- und 5er-Paket). Das stört mich schon ungemein.

    Für die Funktionen der CD alleine tun es eben auch die Boardmittel von Windows.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau das will ich aber nicht. Dann müsste ich ja extra das Programm kaufen. Die CD bietet alles was ich brauche. (ich habe sie mir eben nur auf einen USB Stick geflasht.
    Damit lassen sich übrigens auch WMs in ganz normale Installationen wandeln.
     
  3. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke für Eure Antworten. Ich habe das Programm Paragon Backup runtergeladen. Erstes BackUp habe ich gemacht, dann kam der Schock das auf meiner externen Speicherplatte voll ist, wie soll das dann mit einem Stick gehen, wenn das BackUp 500GB groß ist ? Ich habe mir nun eine neue 1TB Festplatte gekauft und versuche mich erneut am BackUp.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf einem Stick passt das Backup natürlich nicht drauf. Die Frage ist ja auch was da alles dabei ist. Bilder Musik und Videos lassen sich natürlich schlecht komprimieren das Betriebssystem und dessen Programme aber schon.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nun muss ich doch nochmal nachfragen. Wie erstellt man den unter Windows(10) den Datenträger um dann das System wiederherzustellen?
    Ich habe momentan den Fall das ich mit Acronis hier nicht weiter komme da er die SSD nicht erkennt wo das Win10 drauf ist. (gpartet hat damit kein Problem).
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Funktioniert zumindest bei Win7 nicht.

    Bei Win 10 ist es drin. Mal schauen wie gut die Komprimierung ist (ob ich das auf den Stick bekomme)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2015
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Schade, du hast nach Win10 gefragt. :p

    Win7
    Systemsteuerung/System und Sicherheit/Sichern und Wiederherstellen und dann auf Systemabbild erstellen klicken. Assistenten starten, bei Zielort auswählen : DVD, USB oder sogar ein Netzwerklaufwerk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2015
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    War ja auch so richtig. Wollte das nur mal schnell auf Win7 ausprobieren. ;)

    Unter VM funktioniert das ganze mit Win10 aber bei meinem MiniPC hängt sich das ganze auf nach 15min ist der noch immer ganz am Anfang. Einmal ist mir dann der ganze Rechner abgeschmiert und hat neu gebootet. Geschrieben wurde dabei nur das Bootimage aber die Wiederherstellungsdaten waren auf 0Byte.
    Da reicht der RAM wohl nicht.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Wieviel RAM hast du da?