1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Backup-Software gesucht!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ecko, 18. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: Backup-Software gesucht!

    Na gut, habe ich nicht recherchiert, 3 Sekunden Google können schon hart sein. Aber damals waren die gieriger.
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Backup-Software gesucht!

    Es muss sich zumindest von jedermann so konfigurieren lassen. Dann ist die heilende Wirkung auch im Fall aller Fälle beim unbeschlagenen Anwender gegeben.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Backup-Software gesucht!

    TrueImage hat sich vom einfachen Image-Tool für "Tekkies" zur Allround-Backuplösung gemausert. Mit Wizards ist die Software auch DAU-tauglich, möchte ich mal behaupten.

    Mit der Einschränkung, dass man sich eben nicht auf das Nonstop-Image verlassen sollte, halte ich die Software für gut und geeignet, ein regelmäßiges Backup vorzunehmen. Insbesondere weil der Planer sehr ausgereift ist. Denn schon allein an einer simplen Aufgabe scheitern andere Programme: Wenn der PC zum geplanten Zeitpunkt nicht eingeschaltet ist, dann führe die Aufgabe aus, wenn der PC danach dann irgendwann eingeschaltet ist.

    Auch kann man eine Verzögerung einstellen, dass der Backup-Task z.B. erst nach 1 Stunde startet, nachdem der Rechner eingeschaltet wurde, usw.

    Also insgesamt schon ganz nett gemacht. So, wie man sich das eigentlich vorstellt.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Backup-Software gesucht!

    Aber nur, weil die Pro-Codes an jeder Ecke im Netz zu finden sind...
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Backup-Software gesucht!

    Für welche Software sind sie das nicht? Das sagt doch über die eigentliche Qualität einer Soft nichts aus.
     
  6. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Backup-Software gesucht!

    Und für mich ist ein Systembackup im laufenden Betrieb Unsinn, da die Fehlergefahr viel zu groß ist.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Backup-Software gesucht!

    Von welcher Gefahr sprichst du?
     
  8. h2d

    h2d Guest

    AW: Backup-Software gesucht!

    Ich habe mich damals bei meiner Suche nach einer Backupsoftware für SyncBack von 2BrightSparks entschieden. Für mich war es wichtig, dass die Backupsoftware kein eigenes Dateiformat erzeugt. Das Rückspeichern von einzelnen Dateien oder Ordnern kann einfach durch Kopieren durchgeführt werden, ohne das man die Backupsoftware benötigt. Die Homepage des Herstellers ist zwar in Englisch, die Software selbst spricht aber auch Deutsch. Sie ist recht einfach zu bedienen, es können aber auch sehr komplexe Abläufe formuliert werden (Pro-Version). Es gibt verschiedene Leistungsversionen von Freeware bis Pro-Version. Man kann die Kauf-Versionen 30 Tage testen.
     
  9. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Backup-Software gesucht!

    Das würde mich auch mal interessieren? Selbst die eingebauten Systemsicherungen in Win7 und Win8 ermöglichen dies problemlos. Wenn man Angst hat, kann man ja dem Statusbalken der Sicherung untätig beim "wachsen" zuschauen. Aber welche Zeitverschwendung...
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Backup-Software gesucht!

    Definiere Private Daten! Möchtest du lediglich z.B. einen Ordner mit Musik, Photos und Filmen "sychronisieren", reicht ein simpler Einzeiler und den Rest können Microsoft interne Tools wie Robocopy gut erledigen. Das Ganze in eine *.CMD Datei gepackt die in regelmäßigen Abständen vom Task-Planer ausgeführt wird. Du kannst dir ja zur Kontrolle die Log-Ausgabe auf deinen Desktop legen um so einfach zu überprüfen, ob bei der Kopieraktion etwas nicht geklappt hat.

    Wenn es allerdings darum geht ein Betriebssystem so zu sichern, dass es wiederhergestellt werden kann, dann wirst du um Drittsoftware nicht herumkommen. (Acronis o.Ä.). Es stellt sich allerdings dann schnell die Frage, sofern man kaufen muss, ob man nicht lieber die wenigen Kröten auf den Tisch legt und dann direkt zu Windows 7 wechselt, denn das hat ab Werk eine gute Imagesicherung auf Lager die kombiniert mit einer Datensync wie oben beschrieben sehr gut harmoniert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.