1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BackInTime TV (Aprilscherz 2010)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von lars, 3. April 2010.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.073
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: BackInTime TV (Aprilscherz 2010)

    Die RTLplus-Sachen kenn ich nur aus Ausschnitten, Salvatore hab ich aber noch mitbekommen ab 1990.

    Erinnern kann ich mich noch an "Gewinn in SAT.1" mit dem Dash-Glückswirbel immer kurz nach 19 Uhr vor der 19:10-Serie, dem Zentis-Früchtequiz oder das Spiel mit der Waage u. den Säckchen im SAT.1 Teleshop u. natürlich den Goldenen Schuss u. Superball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    46.126
    Zustimmungen:
    8.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    AW: BackInTime TV (Aprilscherz 2010)

    Ja das war früher schon eine geile Sache.
    Sat1 und RTL Plus. Ne richtige Revolution.
     
  3. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: BackInTime TV (Aprilscherz 2010)

    Ja, das war wirklich alles neu und aufregend damals. Selbst die ARD hat noch einigen Mut bewiesen mit der Spielshow "4 gegen Willi" mit Mike Krüger in dem gewettet werden mußte, welchen Weg in einem Labyrinth ein Hamster nimmt. Dann KONNTE man ein neues Auto oder eine Wohnzimmereinrichtung gewinnen, wäre auch nicht schlecht gewesen, mußte man doch vorher die eigene Einrichtung oder das Auto zerstören.

    Heute ist nahezu JEDES Programm doch nur weichgespülter auf gewinnmaximierung getrimmter Mist. musicbox/TELE5 - DAS war Fernsehen mit Herzblut gemacht. RTLplus - ein freches Programm, daß den Zuschauer NICHT langweilte und auch noch nicht so plum verar_schte (möglicherweise). Legendär ist meine VHS-Aufzeichnung von "Moontrap 14.000 Jahre im All". Durfte ich aus der Videothek nicht ausleihen. Dann flief der Film bei RTLplus - gleich nach "LiLaLaunebär" und mit Anmoderation vom Moderator, daß jetzt ein Film käme, in dem es um außerirdische Roboter gehe. Joa, stimmt: Außerirdische Roboter, die von einer früheren Mondkolonie stammen, werden von einer Shuttlebesatzung zur Erde gebracht und bauen sich aus Leichenteilen wieder zusammen. Dazwischen ein Werbeblock, in dem das neue Barbie Mobil angepriesen wurde. Absolut cool! "V-Die Außerirdischen besucher kommen" auf SAT.1 war eines meiner persönlichen Schockmomente im TV. Oder "Die dreibeinigen Herrscher" im ZDF, daß ich dann bei meinen Großeltern im Kinderprogramm sehen durfte. War ja ZDF - dann muß das ja was vernünftiges sein... ;-)

    In manchen Bereichen hat sich m.E.n. das TV verbessert, aber zum größten Teil...naja! Damals gehörten die Wochenenden Pro7! Ein Filmhit nach dem nächsten. Heutzutage kommt dieser Uri Geller mit seinen Albernheiten. Ach ja... TELE5, MTV, VIVA, VIVA ZWEI, VH-1, DF1, RTL2, SAT.1, ZDF, TELECLUB, Pro7! Wo seid ihr? Was ist nur geschehen... :-(
     
  4. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BackInTime TV (Aprilscherz 2010)

    Ja Teleclub damals auf Astra war schon ne tolle Sache.
    Leider gibt es diesen nur noch im Schweizer Kabelnetz.
    Damals waren überhaupt die meisten Sender noch mit gutem Programm dabei
    man gab sich damals noch Mühe den Zuschauer wirklich zu unterhalten.
    Man sollte sich den film "Free Rainer" mal ansehen ganz so verkehrt
    wie es da in dem film abläuft ist es gar nicht mal.