1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BackInTime TV (Aprilscherz 2010)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von lars, 3. April 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: BackInTime TV

    Nehmen wir mal an, RTL würde einen solchen Kanal starten und dafür alte Shows aus der Mottenkiste holen: Würde es so viele nostalgisch veranlagte geben, dass sich so ein Sender wirklich lohnen würde? Ich denke, in vielen Fällen würde man merken, dass die Sachen einfach nicht mehr in die heutige Zeit passen oder das eben nicht alles so toll war, wie man es in Erinnerung hat.

    Zudem darf man nicht vergessen, dass RTL wohl an den meisten Serien von damals keine Rechte mehr hat, so dass auch hier wohl nicht unerhebliche Kosten entstehen würden.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BackInTime TV

    früher war das programm besser als heute. wer das leugnet...naja...
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BackInTime TV

    also ALLES war bestimmt nicht besser. Da sollte man schon differenzieren. Schrott gab es auch früher schon. Genau so gibt es auch heute noch einiges was gut ist.

    Ich persönlich werde mich in einigen Jahren bestimmt gerne an Serienhighlights wie "Six Feet Under" oder "Dexter" erinnern.

    Was früher auch in meinen Augen besser war ist das werktägliche Tagesprogramm von Sendern wie RTL oder Sat.1.
     
  4. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BackInTime TV

    Au ja! Die "Heimatmelodie" mit den Hellwigs muß wieder her!
    Das ewige Musikantenstadel und die volkstümlichen Verdummungssendungen des Mittelmäßigen Rundfunks langen ja überhaupt nicht.:rolleyes:
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BackInTime TV

    Es gab ja zum Glück mehr Eigenproduktionen als die Heimatmelodie, die ich noch nie mochte. Allerdings stand RTL für mich persönlich vor allem für gute Zeichentrick- und Realserien. Da sind die rechte ja überall verstreut. Weiß gar nicht, was ich dort überhaupt an Eigenproduktionen geschaut hab.
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: BackInTime TV

    Da hätten wir ein kleines Problem.Das ganze in Dauerschleife ist nicht wirklich lange interessant.(Ausser wenn Toolman Taylor täglich um 18 Uhr läuft :love: :D,egal wie oft wiederholt)
    Ne,ich denke man braucht auch sicher neue Anreize einzuschalten.Desweiteren wäre der Kanal endlich wieder ne Plattform zum richtigen aus und rumprobieren.Das machte den Reiz des frühen Privatfernsehens ja aus.Man probierte die unmöglichsten Sachen.Für den Zuschauer war es immer interessant Tele5 oder RTL einzuschalten.Öfter mal was neues.Wenn heute nicht zig Millionen ne neue Serie sehen is sie schon wieder wech vom Fenster.
    Was man alleine schon aus You Tube rausholen könnte...so ne kleine GIGA Ecke ab 16 Uhr zb.

    Und ich hätt nichts gegen mal wieder CHiPs im Nachmittagsprogramm :)
     
  7. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BackInTime TV

    Richtig gut wird es wenn Copy/Paste-Dienste Aprilscherze nicht als solche verstehen und die Meldung ein paar Tage später noch re-posten:

    http://www.satgucker.b-logspot.com

    Ich glaube wir müssten hier mal eine Ente bringen, ich wette bei der heutigen Qualität der Redaktionen würden mindestens vier Dienste drauf anspringen.
     
  8. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: BackInTime TV

    Find ich ehrlich gesagt auch ziemlich witzig, dass hier über einen Aprilscherz jetzt schon ganze 2 Seiten lang diskutiert wird ...

    Aber daran kann man doch wohl ganz gut erkennen, das solch ein Sender in Wirklichkeit wohl auch seine Zuschauer hätte, wenn auch nicht mit dem im Beitrag überspitzten Programminhalt .... !
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BackInTime TV

    mich auf jeden fall! ich hasse 80% des heutigen fernsehns!
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: BackInTime TV

    Jetzt interessiert mich doch brennend, was die 20% sind, die dir gefallen.