1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bachelorarbeit zum Thema IPTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Arcanum, 30. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bachelorarbeit zum Thema IPTV

    Du gibst die Antwort ja selber. Vielen Dank dafür. Gut erkannt.

    Mac_
     
  2. Arcanum

    Arcanum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bachelorarbeit zum Thema IPTV

    Um das kurz klarzustellen:

    Die Maximalanzahl an Antworten liegt bei 200. Selbstverständlich kann hier nicht von einer repräsentativen Umfrage gesprochen werden, da Online-Umfragen in dieser Art vor allem durch Selbstselektion der Befragten "leben" und damit schwer auf eine bestimmte Grundgesamtheit geschlossen werden kann. Auch reichen 200 Befragungen natürlich nicht aus um von einer repräsentativen Umfrage zu sprechen. Das ist im Rahmen einer Bachelorarbeit im Fach Digitale Medien allerdings auch nicht zwingend erforderlich, da die Sozialforschung eine eher untergeordnete Rolle spielt.

    Gerade wegen der Selbstselektion (Menschen die sich für IPTV interessieren oder es sogar nutzen sind besonders interessiert an Umfragen zu eben diesem Thema), habe ich die Umfrage hier - und bei onlinekosten.de - erst spät eingestellt um zu verhindern, dass IPTV-Abonnenten über- und andere Nutzergruppen unterrepräsentiert sind. Die Umfrage lief also bereits längere Zeit.

    In Zahlen ausgdrückt: in diesen 4 Stunden habe ich aus dem Kollektor für digitalfernsehen.de und onlinekosten.de 54 Beantwortungen erhalten von denen genau 5 kein IPTV nutzen. Umgekehrt habe ich aus den Kollektoren für Mail, Facebook etc. in 2 Tagen 146 Antworten bekommen, von denen genau 2 Leute IPTV nutzen.
     
  3. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bachelorarbeit zum Thema IPTV

    Hi Arcanum,

    mich würden ja die Ergebnisse der Umfrage interessieren und die Schlüsse die du daraus ziehst.

    Ich war leider zu langsam, mich hätte auch interessiert was du gerne wissen wolltest.

    Gruß Digipal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.