1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BabyTV: Pay-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2020.

  1. Greeve1

    Greeve1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Meine Kritik an BabyTV bezog sich nicht auf das, was Kleinkinder damit anfangen können, sondern auf meine Sicht darauf als Erwachsener. Natürlich achtet ein Zweijähriger nicht darauf, wie gut die Figuren animiert sind, aber ich als Erwachsener sehe, dass die Sendungen lieblos und billig gemacht sind.

    Nach dem Argument könnte man alle (Klein-)Kindersendungen als Daumenkino von Paint-Bildern inszenieren. Ich halte es für falsch zu behaupten, dass Kinder null Wert darauf legen, wie die Sendung gemacht ist bzw. wie gut oder schlecht sie optisch aussieht.

    Erklär mir, was genau an dem von mir verlinkten Clip in irgendeiner Form wertvoll oder eben kein "Quatsch" ist.

    Mit Verlaub, länger als 15 Minuten kann und will ich mir das Programm nicht ansehen.
    Natürlich können Sendungen für Kinder nicht nur Lerninhalte oder Wissenssendungen sein, aber gerade im Kleinkindalter, wo sich Sprachstrukturen entwickeln, kann ich mir vorstellen, dass sich solche Sendungen mit unverständlichem Gesabbel eben negativ auswirken. Ich habe aber nicht Pädagogik studiert und kann dir jetzt keine fundierten wissenschaftlichen Erkenntnisse liefern.