1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Babylon 5 kehrt erneut zurück

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von scorpion8020, 16. Februar 2004.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Das ist echt komisch. Die erste Staffel bekam ich für 29,98 (UVP 34,98) (hatte mich geirrt, Preise wurde noch reduziert). Ab der zweiten Staffel wurde der UVP erhöht (39,98 bzw. 39,99). Wenn Du die Box für 49 zahlen solltest, dann würde ich den Händler wechseln.

whitman

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Raumschiff Enterprise und das nächste Jahrhundert wird auch auf Premiere Serie wiederholt ab 06.03 laut Premiere-Magazin.

3. RGB

RGB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe bisher auch darauf verzichtet, mir die ST-Serien auf DVD zuzulegen. TNG gibt es inzwischen für 60 bis 70 EUR, doch dass ist immer noch extrem. Mal ganz abgesehen davon, dass fast alle Scheiben fehlerhaft sind (siehe http://people.freenet.de/startrek-dvd/bugs.html).

4. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Stimmt genau.

Brauchst auch nur mal bei www.areadvd.de ins Forum zu gehen.

Da gibt es für Star Trek DVD`s sogar ein extra Forum, was voll mit seitenlangen Bug - und Fehlerthreads ist.

Zieht sich durch TNG und DS9 mit Umtauschaktionen, splitternden DVD`s (Innenringrissen) usw.. entt&aum

Und dann das echt völlig übertriebene Preisniveau. boah!

Prinzipiell hätte ich Star Trek auch schon gerne mal als DVD im Regal, aber da warten wir mal noch ein wenig. winken

Gruss Michael1708

<small>[ 18. Februar 2004, 21:57: Beitrag editiert von: Michael 1708 ]</small>

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe noch einen kleinen "Schatz" aus VHS-Zeiten. Die Klassikreihe mit Kirk und Co. In deutsch und Orginalton ungeschnitten restauriert mit Orginal Vor- und Abspann unzensiert. (Ja bis heute zeigt man die zum Teil stark geschnittenen Fassungen.) Dabei: Die erste Folge "Der Käfig" noch ohne Kirk und Pille und eine Folge die vom ZDF damals nie eingekauft wurde wegen des Naziinhalts. "Schablonen der Gewalt" die Folge 52. Sie musste nachsynchronisiert werden. Leider kopiert mir dies keiner auf DVD so das der Verfall wohl unaufhaltsam ist. entt&aum Die Folge "Schablonen der Gewalt wird übrigens auf Premiere laufen, läuft und lief aber meines Wissens nie im Free-TV und ist übrigens FSK 16.

6. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Eike
    Patterns of Force/Schablonen der Gewalt hab ich auch, den Rest hab ich vom TV aufgenommen. PoF wurde übrigens nicht nach- sondern neu synchronisiert. Grund: die wurde nie bearbeitet, weil, wie du schon selber erwähnt hast, nie vom Free TV eingekauft.
    Gruß, Reinhold

7. scorpion8020

scorpion8020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Noch hab ich die Boxen nicht gekauft - wenn dann möchte ich schon alle auf einmal haben - also muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden entt&aum

8. RGB

RGB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich kann mich mit der restaurierten Fassung nicht so recht anfreunden. Für die anstehende DVD-Veröffentlichung der Classic-Serie musste ja jede noch so kleine Kürzung ausgebügelt werden. Wenn mehrmals für jeweils nur wenige Worte die Synchronstimmen wechseln, ist das schon sehr irritierend.

Ich bevorzuge die geldbeutelschonende Methode: immer schön in kleinen Dosen.

9. scorpion8020

scorpion8020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <strong>
    Ja okay, dann schmerzt es sicher nicht so aber es ist ja das gleiche Geld was "verschwindet". Dann weiß man nicht wie sich die Preise in Zukunft entwickeln usw.

So hat eben jeder seine Taktik diesbezüglich winken

10. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Guybrush Threepwood

Also das stimmt so nicht. Zumindest Babylon 5 und Akte X sind schon MINDESTENS 2mal komplett auf Premiere vor paar Jahren durchgelaufen, hab ich nämlich alle als SVCD aufgenommen *g*. Zu Emergency Room, Frasier, Friends und Sex and the City kann ich nix sagen, finde ich oberschrottig breites_

@Michael 1708

Sehe ich genauso. Was Paramount mit uns Trekkies veranstaltet, kann man nur als riesengroße Sauerei bezeichnen entt&aum Ältere Serien OHNE Nachbearbeitung 1:1 auf DVDs zu schmeißen, von denen viele auch noch fehlerhaft ohne Ende sind und das für 100 € für 6-7 DVDs ist mehr als mies.

Leider gibt es genug Idioten, die die Preistreiberei mitgemacht haben, hab selbst 2 in meinem Freundeskreis und fast JEDE Staffel mußte ausgetauscht werden wegen diverser Defekte, ich hab nur gelacht.

@Eike

Da kann ich dich beruhigen, ich hab ALLE Folgen damals auf Premiere digital als SVCD aufgenommen und auf CD-Rs gebrannt in Top QUali /wesentlich besser als VHS) und für die Ewigkeit konserviert quasi *g*.

MaxiKlin