1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Babylon 5 kehrt erneut zurück

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von scorpion8020, 16. Februar 2004.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    das die Serien auch auf SciFi wiederholt werden bestreite ich ja gar nicht, aber sie laufen dort größenteils komplett durch

aber bei Prem. Serie ist es so das eine Serie generell bis zu einer bestimmten Staffel läuft , dann kurz pausiert, und dann die gleichen Staffeln wieder bis zur gleichen Stelle runtergespült werden

damit mein ich jetzt übriegens hauptsächlich die Vorzeige Serien die im Primetime Programm laufen , Serien wie Frasier, Babylon 5, Emergency Room, Sex and the City, Friends oder Akte x liefen nie komplett durch

ob jetzt irgendwelche Waltons,Mork vom Ork oder Unsere kleine Farm im Vormittagsprogramm komplett ausgestrahlt werden , weiß ich nicht - ist mir auch egal breites_

das soll jetzt auch nicht heißen das bei SciFi alles Gold ist, aber ich find es einfach mega nervend wenn eine Serie ( die man sich eventuell auf DVD archivieren will) mittendrin plötzlich endet und nach kurzer Zeit die gleichen Folgen wieder bis zu eben dieser Stelle gezeigt werden

und da ist SciFi dann doch wesentlich besser als Serie , trotz einiger Dauerschleifen

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Nee im ernst:
    Eike tu es Dir an-ist schon erstaunlich was für
    Wandlungen die einzelnen Caraktere durch machen.
    Vor allem die parallelen wie einer Präsident wird
    und was für Institutionen er schafft und den kleinen
    "Mann" mit Kohle ködert,nur um die breite Masse auf der Erde im Glauben zu lassen,die Außerirdischen seien Schuld am Dilemma auf der Erde.
    Ähnlichkeiten zum letzten großen Feldzug in der Wüste wären rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Also im direkten Raumstationen Abenteuer empfinde ich B5 bedeutend besser als DS9.
    Letztere gab mir überhaupt nichts.
    So verschieden ist es manchmal-ich zähle auch DS9
    nicht zum StarTrek Universum dazu. winken
    Genauso wie McGyver nicht Stargate ist. breites_

@Guybrush Threepwood
    nano nano läc

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohhh, DS9 ist meine Lieblingsserie!!!!! Ganz im Ernst! So unterschiedlich sind nun mal die Geschmäcker, was solls! winken

4. scorpion8020

scorpion8020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wer hat denn schon die erschienen DVD-Staffeln von Babylon 5? Als Fan will ich mir diese natürlich auch bald alle zulegen doch irgendwie hat mich der Preis noch etwas abgeschreckt. Ist denn wenigstens auch gutes Bonusmaterial dabei und was sonst in DVD-Boxen dazu gehört?

Mein Kontigent hab ich mit der DVD-Quadrilogy von Alien schon strapaziert doch da war wirklich jeder Cent gut investiert.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Babylon 5 DVD sind relativ günstig (wobei es bisher ja nur die ersten drei Staffeln erschienen sind, die anderen beiden folgen noch).

Von der Ausstattung her, werden in jeder Staffel imho 3 - 4 Audiokommentare geboten (von JMS bzw. Schauspieler), sowie Dokumentationen.

Als Beispiel findest Du hier die Daten für die zweite Staffel vom DVD-Profiler.

whitman

6. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab die Staffeln 1 und 2 von B5, scorpion8020, auf Staffel 3 warte ich noch. Die ist im Bestellrückstand beim MM in meiner Ecke.
    Etwas qualitativ Hochwertiges wie auf DVD findet man sonst nirgends. Das fängt bei anamorphen Bild an (B5 wurde bekanntlich in 16:9 gedreht) und geht mit einem atemberaubend guten Ton weiter. Und von den Extras will ich gar nicht erst anfangen. Dazu der Preis, der jenseits von Gut und Böse ist. Was will man als Fan mehr?
    Gruß, Reinhold

7. scorpion8020

Punkte für Erfolge:
    26
    Hört sich mehr als gut an - werde mir dann sicher bald die bereits erschienen Boxen kaufen - und das die Preise jetzt so liegen - war irgendwie nicht vorauszusehen denn als die erste Box erschien war der Preis in meinen Augen mehr als übertrieben. Danke nochmals für die Auskunft.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Die erste Box (bestellt zum Erscheinungstag) hatte 32,99 € gekostet. Der Preis ist und war nicht übertrieben. Bei Star Trek sehe ich das ein wenig anderes, da kosten die Boxen ca. 100 € (am Anfang waren es ja noch 109 €), so dass ich mir weitere Anschaffungen nach TNG verkniffen habe.

whitman

9. scorpion8020

Punkte für Erfolge:
    26
    Na dann hattest du Glück - hier gab es die Box am Anfang für 49 Euro und das ist doch wirklich zu teuer, oder?

10. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @scorpion:

Also, ganz ehrlich:

Wenn man bei Star Trek einen Preis von ca. 100 - sogar 120,- Euro kennt und dies mit Bab 5 vergleicht, finde ich, sind selbst die 49,00 EUR noch o.k..

Ich bin zwar auch froh, Bab 5 für je 29,- bis 35,- bekommen zu haben, aber selbst die 49,- Euro wären noch angemessen gewesen.

Star Trek zu über 100,- EUR oder bestenfalls für 99,- EUR sind dagegen die reinste Abzocke und hab ich mir bis jetzt nicht eine einzige Staffel geholt.

Gruss Michael1708