1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Babylon 5 kehrt erneut zurück

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von scorpion8020, 16. Februar 2004.

1. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    D-Box1 - da hast Du Recht.

Eike, Star Trek ist sowas von langweilig... breites_

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich werde mir jedenfalls die DVDs alle holen. :cool:
    Gruß Gorcon

3. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würde es nicht tun. Man muss nicht alle Preistreibereien der Studios mit machen.

Ich habe damals auch Star Wars I+II im Regal liegen lassen, weil die für die DVD 30Euro haben wollten. Ich habe dann irgendann auf Ebay zugeschlagen, für kleines Geld.

Und Star Trek Fans werden immer richtig zur Kasse gebeten - klar, wenn Trekies ne Sammleredition sehen beamt sich schonmal das Hirn weg... ha!

4. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    der Vorteil von Serienaustrahlungen auf SciFi liegt auf der Hand :

sie werden komplett ausgestrahlt und nicht nach 2 oder 3 Staffeln einfach wieder abgebrochen und nach wenigen Monaten von vorne gedudelt

würde Babylon 5 auf SciFi laufen, könnte man davon ausgehen das alle Staffeln gezeigt werden

was meinen persönlichen Geschmack an Sci Fi Serien angeht schaue ich zur Zeit nur Farscape, die Serie setzt sich in Bezug von Story und Wortwitz schon um einiges von den anderen Serien ab, und wirkt auch aufwendiger produziert

5. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist leider trauriger Fakt. Das zeigt einmal mehr wie marode die Pluspaketkanäle der Prem Truppe sind. Zusammengeflickschusterte Hinhaltekanäle die max. einen Neukunden für ein paar Wochen beschäftigen können. Traurisch!

6. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Eike:

Wenn Du bei Bab 5 schon nach 5 Episoden aufgegeben hast, kannst Du die Serie schwerlich einschätzen.

Und das meine ich jetzt nicht böse oder überheblich.

Bab 5 gwinnt ab 2./3. Staffel richtig an Kraft und Tiefe.

Ich bin zwar auch ein sehr grosser Star Trek Fan, aber Babylon 5 gefällt mir ebenso gut.
    Ist halt teilweise völlig anders als Star Trek, aber nicht schlechter.

Ich empfehle Dir wirklich, wenn du nur die ersten 5 Folgen kennst, schau rein, wenn die Serie jetzt auf Premiere kommt und guck wirklich auch weiter.

Ich finde, Bab 5 hat so viele Handlungsstränge und Charakterentwicklungen, die sich über mehrere Staffeln hinziehen und teilweise werden bestimmte Geschichten und Erzählungen auch erst in viel späteren Episoden aufgelöst.

Bab 5 muss man wirklich komplett schauen und kann erst dann unter Kenntnis der gesamten Geschichte eine Beurteilung vornehmen.

Was DVD`s und Preise angeht, sehe ich das ebenso wie einige meiner Vorredner.

Auch als Star Trek Fan habe ich mir bisher weder TNG noch DS9 auf DVD gekauft, da von Paramount bisher schlicht völlig überteuert.

Bab 5 jedoch habe ich auch schon mit allen 3 bisher erschienenen Staffeln im Regal stehen.

Gruss Michael1708

7. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich werde mir jetzt alle Folgen auf HD ziehen und Michaels Rat beherzigen und am Ball bleiben - hatte mir das schon öfter vorgenommen!

Wenn da nur nicht die schlechten (für damalige Verhältnisse sehr guten) Amiga Animationen wären entt&aum

8. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Da stimme ich euch nun aber nicht ganz zu. durchein

Ihr habt Recht, was Premiere angeht:

DS9 nach 2 oder 3 Staffeln abgebrochen.
    Bab 5 nur 4 von 5 Staffeln gezeigt.

Ihr habt aber unrecht, was SciFi angeht.

Da wird doch inzwischen auch jede seit Senderstart laufende Serie als Dauerschleife gesendet statt mal was anderes zu bringen. entt&aum

Beispiel:
    Kampfstern Galactica war zum Jahreswechsel komplett zu Ende und startete direkt ohne Pause auf gleichem Sendeplatz Sa. + So. sofort wieder von vorn.

Gleiches trifft auf Buck Rogers zu. Ebenfalls im Jan. zu Ende und ohne Pause gleich wieder von vorn begonnen.

Stargate läuft auch nur bis zur 5. oder 6. Staffel, die 7. und neue Staffel wird nicht gezeigt und es geht ohne Pause wieder von vorn los.

Ist also bei SciFi leider nicht anders als bei Premiere.

Und ... was Bab 5 angeht, ich ärgere mich zwar auch über die damals und wohl auch nun wieder fehlende 5. Staffel, aber ich erinnere mich, das hier letztes Jahr mal jemand schrieb, das die Rechte der 5. Staffel von Bab 5 bei RTL liegen sollen.

Ich verstehe zwar auch nicht, warum man für eine ja längst abgeschlossene Serie die Rechte nicht komplett erwerben kann, aber irgendwo muss der Grund ja liegen.

Leider beantwortet Premiere Email-Anfragen zur Ausstrahlung der 5. Staffel bisher überhaupt nicht.

Gruss Michael1708

9. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Michael, nix Anderes haben ich behauptet. Oder habe ich so undeutlich geschrieben? läc

Edit: Ich muss Dir Recht geben, hatte das Statement von Guybrush falsch gelesen läc

<small>[ 18. Februar 2004, 01:37: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

10. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, ich hatte euch beide so verstanden, das ihr meintet auf Serie werden solche Serien unvollständig ausgestrahlt,
    aber auf SciFi wäre das besser, da würde komplett ausgestrahlt usw. boah!

Und nur dem SciFi-Teil wollte ich widersprechen. winken

Gruss und in diesem Sinn - Gute Nacht l&auml;c
    Michael

<small>[ 18. Februar 2004, 01:52: Beitrag editiert von: Michael 1708 ]</small>