1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Babylon 5 auf SCIFI

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von technickfreak, 11. April 2009.

  1. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Babylon 5 auf SCIFI

    Ich bin auch gerade am Überlegen bei Amazon oder ebay zu kaufen. Bei ebay habe ich jetzt eine andere complete collection gesehen. Dort sind 5 DVDs mehr dabei wegen The lost Tales. Das kenne ich nicht, was ist das? Weitere Folgen?
     
  2. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Babylon 5 auf SCIFI

    Die Box bei Amazon ist bereits komplett. Das heisst, alle Filme und Serien die es von Babylon 5 gibt sind enthalten. Das einzige was fehlt sind die Special Edition des Pilotfilms (Die Zusammenkunft) und die Ablegerserie Crusade.

    Die "Lost Tales" sind in der Box unter dem deutschen Titel "Vergessene Legenden" enthalten und bestehen nur aus einer DVD, auf der sich zwei Kurzgeschichten aus dem B5 Universum befinden.
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Babylon 5 auf SCIFI

    Nicht anders, sondern auch intelligenter denken, habe heute mal kurz bei SciFi reingeschaut, es war geradezu abgrundtief schlecht, wie dort Babylon 5 gezeigt wird, 4:3 statt 16:9 und dann noch eine geradezu katastrophale Bildqualität, so was schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen, hier lohnt sich der Kauf der DVD´s alleine schon aus gesundheitlichen Gründen.

    Aber gut, wir sind ja in Deutschland, die Mehrheit will eben alle billig, billiger, noch viel billiger, genau das bekommt sie dann auch.

    Mann, bin ich froh daß ich die 5 Staffeln auf DVD habe und mir die Augenfolter auf SciFi nicht anzusehen muß, wo ist die UN-Menschenrechtskommission wenn man sie mal braucht?.

    Alleine schon wegen der hundsmiserablen Bildqualität gehört dieser Sender sofort geschlossen und auf den Mond geschossen.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Babylon 5 auf SCIFI

    Bzgl. der Bildqualität stimme ich Dir zu, aber die Serie wurde in 4:3 gedreht und erst nachträglich für die DVD-Veröffentlichung auf 16:9 beschnitten. Auch wenn dieses einigermaßen intelligent gemacht wurde, bevorzuge ich lieber die ungeschnittene Fassung, die man leider nicht käuflich erwerben kann.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Babylon 5 auf SCIFI

    Das stimmt so nicht ganz, die Serie wurde zu großen Teilen schon in 16:9 gedreht, aber alle Computersequenzen wurden in 4:3 gerendert. Auf den DVDs sieht man so die Dialoge, und alles was auf der Station so passiert, in passenden Bildern (keine abgeschnittenen Köpfe, alle Gesprächteilnehmer im Bild, teilweise sehr gute Bildqualität) während bei den Weltraumszenen spürbar etwas fehlt, und zwar nicht nur am eigentlichen Bild, sondern vor allem fehlt es an Bildschärfe :D
    Aber trotzdem, das normale 16:9 Bild ist sehr gut. Men erkennt sofort wenn 4:3 Material beschnitten wurde, einfach weil die Bildschärfe sofort weg ist.

    Gruß
    emtewe
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Babylon 5 auf SCIFI

    Sicher, die Bildqualität war nicht berauschend,will nicht sagen sogar unter aller Sau, trotzallem werde ich mir sicher nicht die DVD-Box kaufen, das hat aber nichts mit der Geiz ist Geil Mentalität zu tun, sondern das ich es mir einfach mit dem Arbeitslosengeld, die ich seit März bekomme nicht leisten kann, und mit mein Geld wichtigere Anschaffungen zu erledigen habe, und ich denke das es bei vielen anderen genauso ist, deswegen ist deine Aussage das die Mehrheit alles billig, billiger und noch billiger will, ein bisschen kurzsichtig
     
  7. Chewbaka

    Chewbaka Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Babylon 5 auf SCIFI

    was ist?
    du heulst hier um geld, aber hast aber gleichzeitig ein premi abo am laufen?! :eek:

    aber die "youtube" bildqualität ist wirklich miserabel.

    man fühlt sich wirklich in die zeit versetzt, als die serie gerade im TV anlief.
     
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Babylon 5 auf SCIFI

    Tja... könnte es sein, dass es deswegen "Abo" heißt?

    Sprich: man so etwas auch einige Zeit (z.B. ein Jahr zuvor mit einer Dauer von zwei Jahren) vor einer plötzlichen (unabsehbaren), misslichen Situation wie Arbeitslosigkeit abgeschlossen haben könnte...

    Da kommt man dann nun mal nicht so schnell aus Verträgen heraus.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Babylon 5 auf SCIFI


    Bevor du das nächste mal schreibst, erst lesen, dann denken, und dann erst Antworten. :mad:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2009
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Babylon 5 auf SCIFI

    Danke, du triffst es ganz genau, man merkt es das solch dummen Antworten wie von Chewbaka nur von welche kommen die selbst noch nicht arbeitslos waren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2009