1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Babylon 5 auf SCIFI

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von technickfreak, 11. April 2009.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Re: Babylon 5 auf Sci-Fi

Wieso sollte ich noch mal Geld ausgeben wenn es sowieso jetzt auf Sci-Fi kommt? Und außerdem in die 2 Videotheken die es in Amberg gibt, gibt es die Serie nicht zum ausleihen weil man sich auf Aktuelles im Serien-Bereich beschränkt, also nützt mir die Videothek auch aus diesem Grund nichts. Und wer weis wie lange es überhaupt noch die Klasischen Videotheken gibt, nachdem jetzt überall die DVD-Automaten kommen, und die beschränken sich erst recht nur auf Aktuelle DVDs, immerhin haben von 4 Videothen die wir in Amberg gehabt haben schon 2 dichtgemacht, begründung unrentabel, und auch die anderen 2 griechen angeblich nur noch auf den Zhanfleisch dahin, der einzige der Zulauf hat ist der DVD-Automat.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Babylon 5 auf Sci-Fi

So ungefähr ist es bei uns auch der Fall. Deswegen mache ich sporadisch
    auch ein Online-DVD-Verleih-Abo, hier und da ist das sogar mal einen Monat kostenlos. Da weiss ich dann vorher, was "lieferbar" ist und was nicht.

Aber abgesehen davon, Du hast Recht. Und auf SciFi kommt auch mehr wie diese eine Serie. Schauen und machen kann man, was man will. Nur,
    etwas 100-Prozentiges gibt es nicht. DVD kann verliehen oder verkratzt sein. Und dann steht man da...;)

3. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Babylon 5 auf SCIFI

Völliger Blödsinn, die Serie läuft dort mit Letterbox, oder noch schlimmer 4:3 sowie gerade mal Stereoton, kauf dir lieber die DVD´s, da hast du 16:9 und Dolby Digital 5.1, die Scheiben sehen selbst auf meinem Pioneer 50er Plasma bei upscaling 1080 super aus.

Immer wieder erstaunlich, wie manche Zeitgenossen keinerlei Ansprüche stellen. Typisch Deutsch eben.

Den ganzen SciFi-Kanal kannst du getrost in die Tonne treten.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Bin ich froh, das ich so wenig Ansprüche habe. Ich, mein Schatz und meine 4 Hunde, essen lieber Lachsbrötchen und trinken Kokolucku für das gesparte Geld und freuen uns des Lebens.

Andere widerrum wollen perfektes Equipment als Schwanzverlängerung
    (wollte nicht persönlich werden, aber den Eindruck gewinnt man). Weil,
    ist ja schön, wenn man hohe Ansprüche hat, nur muss man damit nicht
    "missionieren". Nicht jeder legt Wert auf HD oder Upscaling.

Typisch deutsch stimmt aber auch nicht, der deutsche Michel ist immer eher meist unzufrieden und meckert lieber rum...:D!

5. radio bino

radio bino Guest

Du brauchst es dir ja dort nicht anschauen, zwingt dich ja keiner, und was das Geld für solch eine DVD-Box angeht, das Geld ist derzeit für ein neuen FernseheTisch und ein Neues Nachtkästchen eingeplant. Also werde ich mir mit Freude Letterbox oder auch 4:3 mit Stereoton antun, denn mit mein Geld hab ich derzeit besseres zu tun als mir eine DVD-Box zu kaufen, z.B. im Juni den Motorsägekurs für 300€ zu finazieren. :winken:

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Recht haste!!!!:love: Und ich muss nächsten Monat 4 Hunde impfen lassen und ausserdem muss ich nächsten Monat mindestens zweimal
    zum Biergarten! Und wir haben immer viel Hunger....

7. Planespotter

Planespotter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi

Vielleicht sollte einfach mal jeder für sich selbst bestimmen, was er will! Dann kauft Euch doch die B5-DVDs! Ich, und sicher andere PayTV-Abonenten auch, haben nichts dagegen aber es kann nicht sein, dass einem hier Vorwürfe gemacht werden, fürs Fernsehen zu bezahlen um seine Lieblingsserien ebenso sehen zu dürfen, wie DVD-Käufer oder FreeTV-Gucker. Überhaupt ist dieser ganze Schwanzvergleich doch echt lächerlich!

Und was heißt anspruchslos? Dann ist die Bildqualität und der Ton sowie das Bildformat eben nicht so toll wie auf DVD aber wer nun mal mehr auf den Inhalt von Serien und Filmen achtet, braucht dass auch nicht. Gerne würde ich B5 in 16:9 auf meinem LCD sehen wollen aber es ist halt mal nicht so. PayTV in Deutschland entwickelt sich eben schlechter als im Ausland aber was will man machen? Sich auf illegale Weise die Episoden vom US-Fernsehen aus dem Netz ziehen? So wie diverse Lost-Fans, die ja ach so tolle Freunde haben, die ihnen "Videokasetten" aus den USA mit den aktuellen Episoden zusenden, und dann im Lost-Thread die FOX-Zuschauer förmlich angreifen und vorwerfen, keine Freunde in den USA zu haben, die sie mit aktuellen Folgen versorgen? Ehrlich, da sind wohl manche etwas zu stolz.

Ich habe seit Dezember Premiere aboniert und bin sehr zufrieden, vor allem auf die Premiere-eigenen Kanäle. Die Spartensender im Familienpaket könnten durchaus noch etwas an Qualität gewinnen aber sie bringen wenigstens Dinge, die im Free-TV schon garnicht mehr laufen oder zu unmenschlichen Zeiten. Ich war vor dem Dezember noch DVD-Sammler und merkte langsam, wie es ins Geld ging und so verkaufte ich letzendlich meinen gesamtem DVD-Bestand und besorgte mir Premiere, wo ich unzählige Filme für einen Monatspreis von 20€ sehen kann, wo doch schon ein Film auf DVD zu dem Zeitpunkt, wo er auf Premiere ausgestrahlt wird, noch 10€ kostet. Zudem in digitaler Qualität, ohne Senderlogo und Werbung oder Werbeeinblendung und mit Abspann. Das Premiere-Programm zeichne ich mir nun schon seit Januar dank meines Receivers auf und brenne es mir dann zurechtgeschnitten auf DVD. Ich spare also letzendlich eine Menge Geld und so bleibt dieses für andere Dinge übrig. Und man hat ja heute einfach zuviele Wünsche. ;)

Aber wenn diverse Nicht-PayTV-Abonenten gerne weiter nörgeln möchten, was für anspruchslose arme Deutsche wir doch sind, dann gerne. :)

Alles wird gut...
    Planespotter

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Das tun die gerne. Und stellen ihren Kaffee dann dort hin:

Geniesse Dein Leben, Du bist in Ordnung und hast eine klasse Einstellung!:love:

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ich lege wert auf den Ihnalt - die Bild/Tonqualität ist natürlich auch sehr wichtig, aber warum sollte ich nur um der besseren Bildqualität willen (was mich nur marginal interessiert) extra Geld ausgeben und mir die DVD´s kaufen?????
    Ich bin froh, daß ich diese Serie endlich schauen kann (und das auch noch ohne Werbung und ohne Pling und Plong) und finde für mich persönlich, daß sich mein Premiere-Abo lohnt.
    Andere denken anders - aber jedem seine Meinung:winken:

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Richtig. Wir lassen den anderen ja auch ihr Vergnügen und missionieren auch nicht rum. Und wenn sie es tun, sehen sie was sie davon haben.

Wahrscheinlich haben wir auch mehr Freunde...:)