1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

B593u-12 (B2000 Vodafone)

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von DPITTI, 15. Juli 2018.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Es ist ein Vodafone Gerät gewesen! Da war das 1800Lte Band zu jetzt läuft alles. Umsonst habe ich die Firmware nicht geflasht um auch O2 bzw E+ LTE zu nutzen.
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Gibt es von den ( Österreicher bzw Schweizer Proveidern ) noch Aktuelle Firmware? Meine Telekom Software ist Stand 2013. Einmal bekam ich ein Update. Leider bekam ich das ( Reset Problem kein Webinterface). Nun habe ich mir aus einen Forum extra ein (B593 Hardreset Tool) besorgt. Sprich ich muss mir vorher lieber die Firmware runterladen. Sollte dann wieder kein (Webinterface) sein kann ich das Interface nur mit passende Firmware zurück setzen. Übriges ist die Telekom auch nicht mehr die 1 Wahl bei Firmware Updates. Was nutzen Automatische Updates wenn diese schief laufen. Manchmal könnte ich echt Kotzen bei unsere Gesetze. Grund das die Software der Telekom nicht mehr offen zum Download gibt ist eine Klage so meine Informationen. Blöd wenn der Router ein Update macht und nach den Reboot kein Interface mehr hat.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann man das automatische update nicht deaktivieren? Ich würde so was nie "unbeaufsichtigt" machen lassen. Sonst sucht man sich nämlich bei Problemen einen Wolf!
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja kann man mit der richtigen Firmware. Jetzt habe ich eine Orginale Huawei Firmware von einen Polnischen Anbieter. Das Interface ist jetzt zwar Englisch aber besser so als ein Firmware die nichts taugt. Auch hat diese Firmware mein Brick Problem sofort gelöst und deshalb bleibt das jetzt so. 1 Woche am Router spielen nervte ganz schön!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hätte mir gleich ne Fritte besorgt. ;)
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Nö mir reicht mein wieder laufender Router :) Vorher war der Huawei mein Hauptgerät gefolgt vom TP-Link TL-WR841N. Jetzt ich die Geschichte anders herum erst der TP-Link und dann der Huawei. Ich habe mich Blöd gesucht weshalb das nicht läuft und jetzt nur das Lan Kabel umgesteckt. Der Tp Link hat eine bessere Wlan Reichweite.
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Habe mal noch eine Frage weshalb ist mein Internet langsamer als ( LAN Kabel im Huawei Router dann ein LAN Kabel zum TP Link ) so war meine Konfiguration vorher. ( Machte aber weshalb auch immer Probleme kein Internet ) Machte ich den TP Link aus lief alles. Nun habe ich mein LAN Kabel vom PC zuerst im TP dann zum Huawei. Hier nun nur noch Maximal 300 KBPS. Mit eingeschalteten WLAN am Huawei dann wieder bis 2 MBIT. Naja ein Vorteil hat meine jetzige Leitung meine 5 GB halten länger. YouTube geht aber auch mit langsamer Leitung ohne Probleme. Belasse mein Internet jetzt so da ich froh bin das es überhaupt wieder laufen tut.


    So sieht meine Polnische Firmware vom B593 Router nun aus. Zwar schon eine alte Version aber stabiler als Telekom und Vodafone.


    [​IMG]


    Habe mein langsames Internet via TP Link behoben siehe Bild. Habe nur das Häkchen raus gemacht und siehe da alles ok.


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2018