1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

B593u-12 (B2000 Vodafone)

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von DPITTI, 15. Juli 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn man den vom Webserver verwendeten Port für die HTTP-Kommunikation nicht kennt und es nicht der Standardport 80 ist, bekommt man auch keinen Zugriff auf den Webserver. DPITTI hat ja auch keinen Zugriff auf den Webserver des Routers (falls der überhaupt verfügbar ist).
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist richtig, aber der sollte dann in der BDA stehen. Kein Mensch programmiert ein Webinterface das dann nicht benutzt werden kann. (irgendwie muss man den Router ja konfigurieren können). ;)
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Der Standart Webserver ist 192.168.1.1 oder 192.168.1.254 .Keiner dieser Adressen läuft auch Homerouter.cpe oder Speedport.ip geht nicht. Ich nehme an das der Webserver schon existiert nur eben eine mir nicht bekannte Adresse. Leider ist der Huawei Router auch von nicht der günstigen Hardware! Ärgerlich das wenn überhaupt O2 E+ Netzwerk Sim Karten laufen. Vodafone Karten laufen im Moment nicht da ich nix Einstellen kann. Andere Frage wie heißen die Huawei Router in Columbien? Da könnte man mit der Bezeichnung an den Webinterface kommen. Ich weiß das man auch mit AT Befehlen an die Einstellung kommt.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man nicht will, dass Uneingeweihte das Webinterface benutzen können, dann macht man das aber genau so. Schau dir ein Kabel-Modem/Router oder ein VDSL-Modem/Router vom Anbieter an, aber nicht nicht die Fritz!Boxen, wo man nicht wirklich Zugriff auf das Modem mit seinen Konfigurationsmöglichkeiten hat. Für den Benutzer gibt es trotzdem ein Webinterface mit ganz normalem Zugriff für den Benutzer.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Nun habe ich auch per Chat Kontakt gehabt zum Firmware Anbieter. Die Firmware wird geprüft da es ja eine Offizelle Version ist. Andernfalls könnte ich mit Glück einen neuen Router bekommen. Nun noch Abwarten was der Deutsche Huawei Support dazu sagt. Ich habe ja keine Verbotene Firmware drauf gespielt. Da die deutschen Anbieter seit Jahren keine Firmware mehr anbietet habe ich wohl Glück.
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    So ich habe meinen Router wieder als Admin samt Webinterface. Das ganz ohne Huawei Support dieser Verein ist zu blöd!!! Dank eines Spannnischen Videos habe ich das gelöst. Ich mache kein Update mehr sondern belasse jetzt die Telekom Firmware drauf und gut.
    Bildschirmfoto zu 2018 07 19 10 58 28
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und war jetzt das Webinterface direkt per IP (ohne Portangabe) erreichbar?
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja klar, ist ihm ja das Zurück auf die Auslieferungsfirmware der Telekom gelungen.
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja alles wieder im Originalen Zustand. Aber alle Bänder und Sim Karten nutzbar. Bin echt froh das alles wieder läuft.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alle SIM-Karten ist ja auch was!!! Also erst die ominöse Firmware Flaschen und dann wieder zurück zur originalen.