1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

B2.00UnS blinkt und ich weiß nicht mehr weiter!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digitalreceiver24, 7. November 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    versuch es mal mit einer seriellen Verbindung und DVB-Edit. Besser: SCSI. Geht schneller winken
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit DVB Edit schon probiert, bricht nach dem ersten Block ab.

    Ich werde wohl die Flash Bausteine noch ein paarmal löschen müssen, den nur so konnte ich überhaupt nochmal ne Software drauf bringen. Ich nehme an da hängen ein paar Bytes "schief"...
    Außerdem werde ich es mal mit der 1.84.7 probieren...

    Edit:
    Ach ja, kann ich den Tuner jetzt umbauen oder nicht?

    <small>[ 08. November 2003, 17:00: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    klar kannst du den Tuner umbauen. Ich weiß aber nicht, ob dann irgendwas nicht funzt. Ich hab mal einen Sat-Tuner in eine Kabelbox gebaut und musste nur das Heckblech austauschen. Funktionierte bei mir bestens. Heißt aber nicht, dass es anderswo auch so gut laufen muss.
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ok, ich geh dann nachher mal dran den Tuner umzubauen und schicke die defekte Box zu Irata.
    Dann kann ich erstmal überbrücken und muss meiner Freundin keine "LinuxZweier" vorsetzen winken

    Ich denke um die Flashes zu reparieren muss kein Tuner in der box sein winken
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normalerweise reicht es nicht bei einer KabelBox den Tuner zu tauschen da die gesammte Spannungsversorgung für den LNB fehlt. Ob sie drinn ist sieht man bei geöffneter Box unten rechts dort sollte unter anderem ein Spannungsregler mit Kupferkülblech sein.
    ausserdem sind noch etliche weitere Bauteile Notwendig (DiseqC Steuerung).
    Gruß Gorcon
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ditto breites_

    Gruß
    Angel
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auf den ersten Blick sehen die Boxen gleich aus, aber es ist wie GOrcon beschrieben hat, gleich unten rechts am Netzteil fehlen Teile, Spannungsregler und Widerstände. Grrr - ich versuche jetzt nochmal den Flash zu "erasen" und dann eine andere Software. Wenn das auch nicht geht, ab zu Irata l&auml;c
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    So, meine Box ist inzwischen von Irata repariert, kann ich nur jedem empfehlen! Schnell, günstig und freundlich! War ein kleiner IC (74HCT74) kaputt!

    Also:
    Wer hier irgendwelche Probleme mit der Hardware einer Einser hat, sollte sich an www.irata.de wenden. Auch nochmal einen Dank ans Forum für die Hilfe und die zahlreichen Beiträge!

    <small>[ 30. November 2003, 14:56: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    meine Rede seit '33! winken
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Yep, Michael Pilz darf man ohne wenn und aber empfehlen.

    Gruß
    Angel