1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

B2.00UnS blinkt und ich weiß nicht mehr weiter!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digitalreceiver24, 7. November 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    So, dann erstmal einen recht herzlichen Dank an ALLE die mir hier im Thread geholfen haben, ich werde die Box zu Micha schicken, damit er sie mir wieder heile macht!

    [​IMG]
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zitat aus der Transbox FAQ von Mario Bohn:
    Quelle

    Gruß
    Angel
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe jetzt nochmals ALLES gelöscht, ich glaube 5 oder 6 mal, dann den Bootloader ebenfalls nochmals 5 oder 6 mal mit TranxBDM draufgedrückt, jetzt läuft sie durch beim Software einspielen mit Transbox! Ist jetzt gerade bei 3/9 und es sieht gut aus. DRÜCKT MIR DIE DAUMEN!
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..den bootloader musst du natürlich für den NDS heil lassen winken (gefährliche spielzeuge, die den bootloader killen, gehören nicht in die falschen hände. Deshalb habe ich so ein tool auch gar nicht erst breites_ )
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei 6/9 bei 84% ist sie hängen geblieben - aber immerhin! Ich lade jetzt nochmals runter und wenn das Teil wieder dort hängen bleibt werde ich nochmals 10 Speicher-Erases machen - vielleicht ist ja wirklich eine Speicherzelle defekt die sich durch mehrmaliges Beschreiben "reanimieren" lässt... to be continued winken
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    SIE LÄUFT WIEDER!!!

    Ich habe jetzt immer, wenn das Teil mit Transbox hängen blieb, mit TranxBDM die Software gelöscht und bin mit jedem mal programmieren mit TRansbox weiter gekommen. Ich nehme wirklich an das die Speicherchips einen leichten Schuss weg hatten, woher auch immer. Sie läuft wieder und deshalb DANKE DANKE DANKE an ALLE die mir geholfen haben!
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jetzt aber zum nächsten Problem:

    Ich bekomme keinen einzigen Sender mehr rein! Obwohl im Menu "6 Tuner" eine Signalstärke angezeigt wird!
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gleich meine nächste Frage:

    Ich habe hier noch eine DBox1 mit Kabeltuner, kann ich den Sat-Tuner in diese einbauen? Ich meine mich erinnern zu können, das es dann Probleme mit Diseqc geben kann - ist das richtig?

    <small>[ 08. November 2003, 16:50: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    aber doch nur, wenn XP06 gesetzt ist, oder? Ist mir noch nie passiert, dass der Bootloader ohne Jumper gekillt wurde...
     
  10. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nun, den Bootloader hatte ich auch schon gelöscht, aber da kommt man mit dem BDM immer wieder ran. Derzeit bin ich eher gefrustet weil ich kein Bild mehr bekomme, ich vermute das die Speicherbausteine wirklich was abbekommen haben.