1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

B.TV noch dieses Jahr digital auf Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ms2k, 30. November 2001.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.621
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    B.TV der Regionalsender aus Baden-Würtenberg wird noch in diesem Jahr sein Programm digital auf ASTRA aufschalten.
    Lassen wir uns mal überraschen

    Ciao

    MS2K
     
  2. moon

    moon Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    wolfsburg
    Dann fehlt ja nur noch mtv2!damit alle analogen programme auch digital sind!oder sehe ich das falsch !Aber NBC giga würde mich noch mehr interesieren! [​IMG]
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von moon]Aber NBC giga würde mich noch mehr interesieren! [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    Auf Hotbird digital kein Problem (so wie auch Onyx oder xxp)!

    [ 30. November 2001: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</p>
     
  4. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Schreck laß nach, B-TV empfand ich schon immer als Transponderverschwendung im analogen Bereich, und jetzt noch digital.
    Na zum Glück passen auf einen Transponder bis zu 10 Digi-Programme.
    B-TV will ja anscheinend noch ein Regionalprogramm für Niedersachsen anbieten.

    MTV 2 POP ist ja schon seit Sendestart im Mai diesen Jahres auf Astra 19,2° Ost digital vertreten, allerdings in Cryptoworks codiert.
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.621
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Außerdem geplant:

    - MTV 2 wahrscheinlich im Frühjahr
    - TV TRavel Shop Deutschland ebenfalls im Frühjahr
    - RTL SHOp auch im Frühjahr

    Damit wären dann alle analogen ASTRA Sender auch digital empfangbar

    Nachtrag:

    Ebenfalls starten nobis.tv (Einkaufskanal) und Bibel-TV (na was schon) digital auf ASTRA
    Jetzt müssen wir nicht einmal mehr in die Kirche

    Ciao

    MS2K

    [ 30. November 2001: Beitrag editiert von: ms2k ]</p>
     
  6. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Mal sehen wie lange Nobis TV und Bibel-TV durchhalten(Via 1 läßt grüßen).
    In Frankreich sind schon mehrere Kanäle kurz vor dem Aus.
    Bei Einschaltquoten von 0,1-0,3% kein Wunder, oder.
    [​IMG]
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.513
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Wer ist denn an B.TV Interessiert???
    Ein Sender mit sehr viel Musik, der nur in Mono sendet,ist höchstens für Gehörgeschädigte zuständig!
     
  8. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    mein lieber Scholli, heute biste ja wieder derb drauf. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. HAL9000RES

    HAL9000RES Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Jupiter
    Na ja 14 Jährig Pikelkids merken doch nicht ob Mono oder Stereo

    Das ist doch die Zielguppe von B-TV oder
     
  10. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Bernie TV kann ruhig da bleiben wo es ist. NBC sollte endlich mal auf Astra kommen.
     

Diese Seite empfehlen