1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

B.TV ist jetzt insolvent

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von cece, 31. Juli 2002.

  1. cece

    cece Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tja ja... so schnell kanns kommen hier die nachricht aus dem Kontaker-Sondernewsletter...

    < Kontakter Sondernewsletter >

    B.TV ist pleite

    B.TV ist pleite Bernd SchumachersTraum vom bundesweiten TV-Network aus Baden-Württemberg ist geplatzt. Bernd Anstadt, Richter beim Amtsgericht Karlsruhe, bestätigte auf Nachfrage, dass B.TV am Mittwoch Morgen einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt habe. Zum Insolvenzverwalter wird der Anwalt Eberhard Braun aus Achern in Baden-Württemberg benannt werden. Bei der Niedersächsischen Landesmedienanstalt NLM, die B.TV auch für Niedersachsen eine Lizenz erteilt hatte, reagierte der Stellvertretende Direktor, Reinhold Albert, überrascht. In einer ersten Reaktion meinte er: "Wir werden die Lizenz widerrufen."

    Hatten ab und an auch ein paar gute sendungen im Programm. Aber wie gesagt es ist ja keine pleite sondern nur ne Insolvenz(man kennt das ja schon von kirch)...
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.709
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wie lange werden die wohl noch auf ASTRA senden? Hätten besser digital statt analog nehmen sollen!
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    so siehts aus.
     
  4. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Irgendeine Fusion, ob mit Tele 5, Giga, Onyx, SunTV, tv.nrw oder einem anderen Pleitekandidaten muss doch Sinn machen.

    Was die Analogausstrahlung angeht: Analog erreicht mehr Leute, darum: analog auf Astra bleiben. Digital-TV in Deutschland ist (noch) nicht zuschauerträchtig.

    Ansonsten ist B.TV mit seinen Musiksendungen und dem Polizeireport ein besserer Sender als viele andere!
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.969
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    da schließ ich mich voll und ganz an !
     
  6. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Digital ist zwar billiger als analog, aber dann
    hätten wohl noch weniger Leute den Sender sehen können.

    Analog ist in Deutschland z.Zt. immer noch das Maß aller Dinge, so sieht's aus boah!

    ---
    Gruß, der mit der box
     
  7. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    theoretisch hast du recht. aber die reichweite von analog fernsehen ist bei weitem nicht so hoch. denn es gibt viele, die den analogen receiver von einem fachmann eingerichtet haben. diese leute sind dann meist unfähig neue sender einzuspeichern, bzw. bemerken diese gar nicht. diese leute zählen aber in die analoge reichweite mit herein, obwohl sie den sender gar nicht empfangen können.

    wer auf digital-tv umsteigt ist aber interessiert an einer größeren senderauswahl. ausserdem gibt es ja bei vielen (allen?) digitalen receivern eine automatische sendersuche.

    bei analog receivern ist die senderprogrammierung bei 95% viel umständlicher.
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  10. Madagander

    Madagander Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Solange der Sender NEUN-LIVE noch besteht ist es mir vollkommen schleierhaft wie andere in Insolvenz gehen können ha!
     

Diese Seite empfehlen