1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

B-Promis wählen Bundespräsident: wo leben wir denn???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Michael Hauser, 30. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: B-Promis wählen Bundespräsident: wo leben wir denn???

    Wie wärs mit einem "wir beleidigten Ossis beleidigen uns gegenseitig" Thread für euch 2? Ansonten frag ich mich was der Thread hier soll, es gibt im Politikforum (ja ist wohl Politik...) schon einen.
     
  2. AW: B-Promis wählen Bundespräsident: wo leben wir denn???

    Selektion grenzt immer aus, so oder so. Liegt in der Natur der Sache...

    Antwort B. Wie im richtigen Leben, nur schlimmer.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: B-Promis wählen Bundespräsident: wo leben wir denn???

    Richtig lesen und analysieren.
    Ich habe kein Wahlrecht, Du auch nicht. Die Allgemeinheit kann den Bundespräsidenten nicht wählen.

    Die Künstler sind Bestandteil des Volkes, aber sind nicht Repräsentativ für das Volk. Sie sind schlicht die Wahlmänner-/frauen der Bundesversammlung die entsendet werden im Auftrag der jeweiligen Partei.
    Das das oft Prominete sind, hat nur den Grund weil sie Sympathieträger der jeweiligen Partei sind und einen Außendarstellung fürs Volks haben. Im Grunde also Manipulation.

    Wer das nicht begreift der hat von politischen Spielregeln nicht allzuviel Ahnung.
     
  4. AW: B-Promis wählen Bundespräsident: wo leben wir denn???


    OMG, die Parteien bestimmen die Wahlleute, das hat mal nichts mit ausgrenzen zu tun
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: B-Promis wählen Bundespräsident: wo leben wir denn???

    Du hättest Dich ja von der Partei" Die Linke" ( SED) Als Wahlmann/frau aufstellen lassen können.
    Wen Du das nicht wahrnimmst, ist doch Dein Problem.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: B-Promis wählen Bundespräsident: wo leben wir denn???

    Idealerweise sollte der Bundespräsident vom Volk gewählt werden, nur darf es halt nicht was damit begründet wird das wir aus der Weimarer Zeit gelernt haben sollen.

    Nur ist das natürlich nonsens, sonst hätte man auch das allgemeine Wahlrecht abschaffen können mit der Begründung das die deutschen ja schließlich auch mal eine NSDAP und einen Hitler gewählt haben. Das kann wieder passieren.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: B-Promis wählen Bundespräsident: wo leben wir denn???

    Nein tun sie nicht. Jedenfalls nicht direkt. Die werden teilweise von den Länderparlamenten gewählt.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: B-Promis wählen Bundespräsident: wo leben wir denn???

    Aja... Ich will aber keine Partei vertreten. Bequemer und ehrlicher währe den Präsidenten direkt zu wählen?

    was willst Du immer mit der Linken? Ich bin bei denen nicht angestellt.
    Von mir aus soll Wulff rann, der ist so blass, der schadet keinen... Besser als Gauck allemal.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: B-Promis wählen Bundespräsident: wo leben wir denn???

    So wie in der Weimarer Republik?
    Hindenburg? Der dann Hitler zum Reichskanzler ernannte?:eek:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: B-Promis wählen Bundespräsident: wo leben wir denn???

    Du kennst schon unsere Verfassung und wie der Kanzler gewählt wird? Daran ändern auch die Direktwahl des Präsidenten in seinem Amt ohne wesentliche Bedeutung nichts...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.