1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bürostuhl hält Höhe nicht.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 26. Mai 2012.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Bürostuhl hält Höhe nicht.

    Oo. Apropos Chefsessel: Je höher man steigt, desto tiefer kann man sinken.

    :rolleyes:
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bürostuhl hält Höhe nicht.

    Bestimmte Sessel sind nur bis zu einem bestimmten Koerpergewicht ausgelegt.
    Nach einer Zeit kommt es zu diesen Problemen.Ich hatte die Probleme auch.Hab mir nun einen neuen gekauft. War aber ein bisschen teurer als deiner
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Bürostuhl hält Höhe nicht.


    Das komische ist heute ist er (der Stuhl) nicht einmal abgesackt.:winken::confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.085
    Zustimmungen:
    27.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bürostuhl hält Höhe nicht.

    ändert aber nichts daran das der Gasdruckkolben irgendwo undicht ist. Entweder eine Manschette oder das Ablassventil ist defekt.
    Die einfachen Stühle gehen meist nur bis maximal 60kg. (Die besseren Cheffsessel dann auch bis 120kg.)
    Ist das Gewicht zu hoch dann lassen sie Luft und sacken ab.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bürostuhl hält Höhe nicht.

    Es sind ganz einfach zwei Kammern.

    Die Haltbarkeit der Gasdruckzylinder ist generell begrenzt. Eine höhere als übliche Belastung ist natürlich der Haltbarkeit nicht gerade zuträglich, aber auch bei üblicher Belastung gehen sie irgendwann kaputt.

    Bestes Beispiel sind da die Gasdruckzylinder die den Kofferraumdeckel halten sollen. Die gehen auch irgendwann kaputt, obwohl so ein Kofferaumdeckel ja ein festgelegtes, bekanntes Gewicht hat.

    Naja, wenn es nicht gerade ein Kinderstuhl ist, dann muss ein Stuhl schon mindestens 90kg aushalten.

    Denn so 70-90kg sind ja im normalen Büroalltag keine Seltenheit, sondern eher der Alltag. Bei manchen eben Muskelmasse, bei manchen eben Fett. Aber aus Sicht des Stuhls spielt das ja keine Rolle.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.085
    Zustimmungen:
    27.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bürostuhl hält Höhe nicht.

    Nein die normalen Bürostühle halten nicht so viel. Ich musste auch ewig suchen bis ich einen passenden für mich gefunden habe.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bürostuhl hält Höhe nicht.

    Ob sich das finanziell lohnt? Ich denke so ein normaler Midrange-Bürostuhl für 89€ bei man sich dann bei Bedarf nen neuen Gasdruckdämpfer für 35€ kauft bleibt trotzdem günstiger als ein teurer Hochleistungsstuhl.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Bürostuhl hält Höhe nicht.

    Naja, du schreibst über etwas anderes als der TE.

    Ein Chefsessel hat immer Arm- und Kopflehnen für das Mittagsschläfchen!
    Die gibts nicht zum Billigtarif. Ist schon doof, wenn man nach Feierabend
    aufwacht und keiner mehr da ist, der einem hoch hilft!

    :winken:
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Bürostuhl hält Höhe nicht.

    Warum auch immer der Stuhl sackt nicht mehr ab im Moment! :winken: