1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bürgerbefragung in Köln

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 11. Juli 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Bürgerbefragung in Köln

    Die Benachrichtigung lag ja zwei Wochen vorher im Briefkasten.
    Genug Zeit war wenn man Interesse hat.
    Ein Blick ins Internet reicht ja. :cool:
    Wo wir wieder bei digger währen. ;)
    Mit der Bild Köln hätte man sicher mehr Leute erreicht als mit dem Stadtanzeiger. :eek:
    Zusätzlich die Hürriyet? :eek:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bürgerbefragung in Köln

    ^

    Na viel Hirn scheinst Du dem Kölner ja nicht zuzutrauen. Spricht nicht für Euch...
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bürgerbefragung in Köln

    Wenn schon dann Wahlheimat!
    Hier im Viertel ist ein hoher Ausländeranteil und zusätzlich noch die Ossis nach der Wende.
    Ich "hänge mich" eher an Leute auf die selbst wenn die mitbestimmen können mit ihren Standartesatz kommen sie hätten ja eh nichts zu sagen.
    War das jetzt auch für Magdeburger verständlich? :confused:
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bürgerbefragung in Köln

    "Der" Kölner liest keine Hürriyet! :eek:
    Und warum soll das bei der Bild anders sein als anderswo? :confused:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bürgerbefragung in Köln

    So wie ich das gelesen habe beklagst Du Dich über die fehlende Wahlbeteiligung...
    Da darf man wohl Fragen stellen.

    Trotz der vielen "Ausländer" (Ossis und Türken) wird doch die Mehrheit in Köln verwurzelt sein mit dem entsprechenden regionalen Interesse? Wenn nicht (scheint ja so), traurig...

    Außerdem glaube ich schlicht nicht das die Mehrheit sich ausschließlich über die Bild informiert...

    Ebentuell polarisiert der Hafen auch nicht sehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bürgerbefragung in Köln

    Nein!
    Ich "beklage" mich über die Einstellung derer den es egal weil sie meinen eh nichts zu sagen zu haben selbst wenn sie befragt werden.
    Wie ich schon geschrieben habe: Stimmenthaltung ist ein demokratisches Recht!
    Muss man dir immer alles nochmal nachkauen? :(

    Die Mehrheit werde ich wohl kaum fragen könne aber ich kann ja mal die für dich fragen mit denen ich Kontakt habe.
    Von ausschließlich war auch nicht die Rede.
    Die Türken, Asiaten, Afrikaner, Polen, Tschechen oder Russen hier lesen wohl kaum die Bild. ;)
    Wie ich dir auch schon mal geschrieben habe identifiziert sich der "Immi" eher mit seinem Viertel.
    Welcher Hafen? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bürgerbefragung in Köln

    Na, wenn alles gut ist, warum der Aufstand?
    Der Hafen schein egal zu sein. Entsprechend ist halt die Wahlbeteiligung.

    Ich bin in MD überhaubt erst zu Landtagswahl gegangen weil gleichzeitig die Bürgerbefragung war. Man konnte daher auch ein ansteigen der Wahlbeteiligung ausmachen in MD.

    Man kann also sagen das die direkte Bürgerbefragung höher eingeschätzt wurde als die Wahl eines Politikers der angeblich stellvertretend handelt....
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bürgerbefragung in Köln

    Das ist ein Trugschluss. Bei der letzten Bürgerbefragung hier wurde ich ein paar Wochen vorher per Postkarte informiert, und vom Thema hatte ich bis dahin überhaupt nichts mitbekommen, ich musste erstmal das Internet bemühen. Dahinter scheint aber System zu stecken, denn diese "schnelle" Befragung hatten die durchgesetzt, die davon profitierten dass die Beteiligung zu gering war.
    Letztendlich hast du bei so einer Befragung meist zwei Gruppierungen die sich nicht einigen können, und das Ergebnis ist unter denen die dann abstimmen gehen meist auch schon vorhersehbar. So versucht die eine Gruppe die Befragung halt so "heimlich" wie möglich durchzuführen um dann zu behaupten die Beteiligung war zu gering, das Ergebnis ist nicht bindent.
    Dann geht der politische Streit, der zur Befragung geführt hatte von vorne los...
    Ach ja, das kostet natürlich alles das Geld der Steuerzahler...:rolleyes:
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bürgerbefragung in Köln

    Und warum soll das beim Bund anders sein?

    Du gehst wieder zu sehr von dir aus. ;)
    Kann man nicht vergleichen.
    In MD wohnen sicher 99% Magdeburger.

    Wie gesagt: Hätten wir eine Bürgerbefragung zum Atomausstieg hätten wir keinen weil die Lobby über die Medien den Teufel an die Wand gemalt hätten.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Bürgerbefragung in Köln

    Dafür haben sich die betreffenden Leute dann allerdings seeeeeehr lange zurückgehalten. Oder zu lange.