1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bürgerbefragung in Köln

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 11. Juli 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bürgerbefragung in Köln

    Ich gehe davon aus das wenn man eine Bürgerbefragung macht, alles Pro- und Kontrapunkte diskutiert wurden. In Bürgerversammlungen, in der Presse, in Informationsstellen.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bürgerbefragung in Köln

    Und dein Kampf sieht so aus das du bei Wahlen auf der Couch sitzt und auch sonst nichts machst, richtig?
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Bürgerbefragung in Köln

    Da frage ich mich doch, warum der Protest solange in dieser Intensität auf sich warten ließ. Jetzt ist der "Zug abgefahren". Das Projekt wird nicht mehr gestopt, alleine die Mehrkostenforderungen, die dann auf Bund, Land und Kommune zukommen, werden gigantisch sein.

    Das mag sein, nur bringt das niemanden voran und bestätigt den Status Quo.

    Genauso sieht es aus.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bürgerbefragung in Köln

    Ich habe zum ersten mal davon erfahren als die Benachrichtigung im Briefkasten lag.
    Auch die Plakate der Parteien hingen kurzfristig an einigen wenigen Plätzen. :(
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Bürgerbefragung in Köln

    Bitte nicht dem Trugschluß der Verallgemeinerung unterliegen!
    Ich wohne in - mittlerweile - in Roggendorf und das ist auch hier, zumindest in meiner Nachbarschaft, sehr wohl ein Thema gewesen.

    Es gab ein Sonderheft, welches rund zwei Wochen vorher mind. dem Kölner Stadtanzeiger beilag, auf den Einwohnermeldeämtern und auch im Wahllokal verfügbar war. Darin hatte jede Partei eine Doppelseite, ihre Für und Wider darzulegen. Auch die Lokalzeit Köln hat regelmäßig darüber berichtet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2011
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Bürgerbefragung in Köln

    Falsch, mit den einigen wenigen Plätzen! Alleine in der Inneren Kanalstraße hingen dutzende Plakate, auch auf den Bahnhöfen war das Thema präsent.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bürgerbefragung in Köln

    Abwarten... Auch die Bestätigung des Objekts S21 ist viel viel teurer als ursprünglich gedacht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bürgerbefragung in Köln

    Dann wirst Du Dich nicht richtig informiert haben. Man kann keine Bürgerbefragung durchführen ohne den Bürger zu informieren um was es geht.
    Spätestens in der Regionalpresse wird man sehr ausführlich informiert.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bürgerbefragung in Köln

    Hier eben nicht.
    Gut, vielleicht für die paar gebürtigen Kölner hier.

    Mal die Türkischen Händler fragen ob sie davon vorher oder überhaupt was mitbekommen haben. ;)
    Aber auch Bekannte die aus Zwickau nach der Wende nach Köln gekommen sind kannten den Hafen nicht.
    Erschreckend auch die typische Nichtwähler Reaktion der Ex Zwickauer.
    Wozu? Wir haben doch eh nichts zu melden.
    Und warum werden wir dann gefragt?
    Stille im Walde. :eek: :(
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bürgerbefragung in Köln

    Was hängst Du Dich an Bürgern auf die sich bewusst nicht interessieren für Ihre Heimatstadt? Ist das die Mehrheit in Köln?