1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiohörer, 24. April 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

Bei kam sie Gott sein Dank nicht.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Unsere Papiertonnen sind meist schon nach 2 Tagen überfüllt, der Rest geht dann in den Hausmüll, ich denke schon das zusätzlich 240 Zeitungen etwas ausmachen.:rolleyes:

Aufkleber nutzen da überhaupt nichts die werden immer wieder abgerissen oder einfach ignoriert. Alles was nicht in den Briefkasten passt wird dann sowieso einfach daneben "abgelegt" und man muss dies auch wieder kostenpflichtig entsorgen lassen.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Meistens haben solche Firmen gleich einen Vertrag mit der Post, die solche Sachen dann sofort vernichten.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wir hatten auch eine im Briefkasten. Bis jetzt ist die Lage jedoch noch stabil, aber ich war auch wegen der höchst sinnvollen Beiträge hier im Board gut vorbereitet und habe schon rechtzeitig den lokalen Katastrophenschutz bei uns in der Gegend mobilisiert.
    Sicherlich wird es ein paar Kollateralschäden geben, das ist bei einem Anschlag dieser Größenordnung nicht zu vermeiden. Gerade ältere Menschen, die der Papierflut nicht so schnell entkommen können, zählen zu den ersten Opfern.
    Ich hoffe wir haben das Schlimmste bis morgen überstanden.

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Als der Postler gestern kam, stand ich auf der Dachterrasse und sah ihn kommen. Er meinte "nur Werbung heute". Ich bat ihn, diese statt in den Briefkasten die gleich in meine Papiertonne zu stecken (was er dann tat, weil ich ihn gut kenne). Sah vom Format her wie eine Zeitung aus, könnte also die Bild gewesen sein.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich brauche solche Aufkleber nicht, da ich erstens gerne die kostenlose Wochenzeitungen lese (Warum bekomme ich eigentlich keine mehr?) und die Werbeblätter oft mal studiere um Angebote zu vergleichen. ;)

Ach du wurdest belästigt? Wie habe die das gemacht? Kamm eine beleidigende Stimme aus der Zeitung wie du sie aus deinen Briefkasten genommen hast? :eek:

Leute ihr habt sorgen, da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Einfach in die Papiertonne damit und gut ist es.:eek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2013
  7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Okay, dann schreib die Adresse drauf und "Porto zahlt Empfänger". Springer wird zwar kein Porto zahlen, aber beim nächsten Mal verlangt die Post mehr Geld. So oder so. Es wird teurer, wenn alle die Blöd-Zeitung statt im Papierkorb im Briefkasten entsorgen würden.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Stimmt so nicht ganz. Auch in Amberg wir eine Gebühr für Papiermüll verlangt.

Müll ist übrigens eine Sache der Kommunen. Das kann also überall anders gehandhabt werden.

Siehe Seite 6 dieser PDF.
    http://www.amberg.de/fileadmin/Inhalte/Abfallberatung/2013/2013_Brosch%C3%BCre.pdf

Ach und Amberg liegt nicht im Osten dieser Republik sondern in Bayern. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2013
  9. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Im Vorhof des Paradieses. :LOL:

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dort wo die Engeln ganz brav die Bild lesen und CSU wählen. :D