1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiohörer, 24. April 2012.

1. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

Hast nur vergessen den Lobgesang als Ironie zu verpacken. :LOL:

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Morgen !

Ich kann da gar nicht viel drauf erwiedern. Dein Beitrag war ja die Replik auf meinen. Ich könnte ja nur das schreiben, was mein Ausgangsbeitrag war.

Ich kann ( und will ) Deine Thesen hier ja gar nicht wiederlegen. Du hast Deine Meinung, ich habe meine. Beide sind ausgetauscht. Würde ich jetzt weiter schreiben, gäbe es eine Zirkeldiskussion.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was mich immer noch viel mehr ärgert ist das Verhalten von GAG in diesem Thread.

Ohne auch nur einen Ansatz von Rechtfertigung fängt er an, hier beleidigend zu werden, Charaktäre zu szezieren, Ausführungen über das Berufs- und Privatleben zu machen usw.

Halt, nicht völlig ohne Grud. Es gab ja einen Beitrag über Aufkleber an Briefkästen. Mehr aber nicht.

Wir befinden uns hier im Small-Talk Bereich. Eine Diskussion über die BILD ist Small-Talk wie er nicht besser sein kann.

Muss man sich persönlich angreifen lassen, wenn man hier Beiträge schreibt und völlig neutral gehalten sind :confused: Ich meine nicht.

@ Gag: Wer sind denn die von Dir hier angesprochenen Trolle ? Wem stehe ich hier bei ?

Jetzt lass mal die Hosen runter. Wer A sagt, muss auch B sagen. Das möcht ich jetzt schon wissen. Und falls Du schon dabei bist, zeig mir mal die Beiträge, wo ich irgendwelchen "Trolls" hier beistehe.

Da bin ich jetzt genau.

Du verhälst Dich im Übrigen exkat wie die BILD. Behauptungen ins Blaue hinein. Gerne pauschale Kritik, ohne konkret zu werden ;)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Lieber Dittsche,

warum muss ich mich wiederholen? Ich habe in meinen Beiträgen doch ausführlich dargelegt, was mich stört: Du würdigst jeden herab und ziehst ihn ins Lächerliche, dessen Weltbild nicht dem deinigen entspricht.

Beispiele? Reichlich.

Wer sich mit einem Aufkleber gegen die Werbeflut oder gegen die Hetzkampagnen der "Bild" schützen will, ist "typisch deutsch".

Du "bewunderst" herablassend meine "Vehemenz" mit der ich mich über "gänzlich unwichtige" Dinge aufrege, wie z.B. die Autocorsi. #453

Wie ich schon schrieb: Du gehst von deiner kleinen Welt aus und meinst davon ausgehend über andere urteilen zu können. Klar, ich rege mich über "gänzlich unwichtige" Dinge auf... Sind ja für dich nur 10 Minuten harmloses Hupen. Du interessierst dich ja noch nicht einmal dafür, warum ich irgend ein Problem mit Fußball-Proleten habe. Nein, du gehst einfach davon aus, dass es "gänzlich unwichtig" sei, weil du offensichtlich nur 10 Minuten Gehupe kennst. Scheint in deiner Welt wohl so zu sein. Ich beneide dich darum.

In meiner Welt sieht es leider anders aus: In dieser Welt sterben Menschen bei diesem "10 Minuten Hupen". Aber es ist ja "gänzlich unwichtig".

Das ist mein Problem. Dich interessieren die anderen Menschen nicht, sondern urteilst über sie, indem du von dir ausgehst.

Mal bewusst übertrieben formuliert, wie du dich hier verhältst: Angenommen, du hättest bei einem Motorradunfall ein Bein verloren und würdest dich jetzt über die Behinderung im Alltag beklagen. Was würdest du sagen, wenn ein anderer dann ankäme: Ich weiß gar nicht, was du daran so schlimm findest. Ich kann auch wunderbar auf einem Bein hüpfen und das macht mir sogar Spaß. Also übertreib jetzt nicht.
    Das ist genau das Prinzip, nach dem du hier urteilst. Was für dich kein Problem darstellt, ist per Definition für andere auch keins. Jeder, der sich dennoch beklagt, der übertreibt maßlos.

Und was deine Vorliebe zu Trollen betrifft: Ich sage nur "Hall of Fame". Nur als kleiner Tipp: Für viele Mods bist du ein rotes Tuch. Aber auch das interessiert dich nicht. Es ist dir egal, was wir für eine Arbeit damit haben, diesen Kindergarten hier am Laufen zu halten und die Vollidioten auszusperren, die hier immer wieder ihr Unwesen treiben. Da macht es so richtig Spaß, wenn dann kurz darauf ein Dittsche um die Ecke kommt: Wo ist denn User XYZ hin? Er war doch soooo lieb. Warum habt ihr was gegen ihn?

Irgendwann hört der Spaß echt auf.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Morgen Gag !

So, jetzt kommen wir der Sache ja schon näher.

Du liest nur selektiv. Ich habe doch geschrieben, dass ICH mich nicht über derartige Sachen aufregen kann. Jedem steht es frei, das zu tun. Habe ich doch keinem abgesprochen.

Meine Ausführung zur Vehemenz war keine Beleidigung Deiner Person. Das ist eben schlicht das Bild, das Du vermittels.

Ich hatte Dich doch auch gar nicht hier angesprochen. Vielmehr habe ich einen einzigen Beitrag zum ( in meinen Augen ) Aufkleberwahn geschrieben. Du hast doch gleich überreagiert und daraus ein Drama gemacht. Wegen so einem Mist hast Du mir Respektlosigkeit und schlimmeres vorgeworfen :eek:

Zu Deinen anderen Aufrührungen:
    Aha, das ist interessant. Ein rotes Tuch :eek::eek:

Kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich meine, ich bewege mich hier regelmäßig im sachlichen Bereich und komme mit fast allen gut aus.

Zum Hall of Fame Thread:
    OK, der war vielleicht nicht jedermanns Geschmack. Der ist aber auch schon alt. Ich hatte aber auch da keine schlechte Intentionen gegen Euch Mods. Das war doch offenslichtlich. Ich meine extra geschrieben zu haben, dass es in dem Thread dort friedlich zugehen soll.

Ich habe hier im Übrigen mit noch keinem einzigen Wort eine Entscheidung von Euch Mods kritisiert oder negativ kommentiert. Das gilt für alle Streitereien, die ers hier um diveses gegeben hat.

Bei der Werbesache habe ich nie was geschreiben. Den Danke-Button habe ich unterstützt usw.

Und deshalb soll ich ein rotes Tuch sein :eek:

Was Du oder andere Moderatoren mir hier vorwerfen könnt ist, dass ich ich den Verlust einiger User hier schade fand. ICH habe aber hierzu so gut wie nichts geschrieben.

Wenn ich Euer rostes Tuch bin, muss ich wohl damit leben :( Immerhin habe ich als rotes Tuch geschafft, Jahre lang tausende Beiträge hier abzusetzen, ohne jemals sanktioniert worden zu sein.

So ein schlimmer Finger kann ich also nicht sein .

Nochmals: Ich greife hier nie jemanden persönlich an ( Jäger mal ausgenommen ). Sofern jemand meine Beiträge zu sehr auf sich projeziert, kann ich wirklch nichts dafür. Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
  6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, genau so ist es eben nicht. Du ziehst die Tatsache, sich an solchen Dingen zu stören, ins Lächerliche -- und damit jeden, für den dies ein Problem darstellt.

Wenn du schreiben würdest, dass du kein Problem mit Werbung oder Autokorsaken hättest -- kein Thema. Aber nein. Du schreibst, dass es "typisch deutsch" sei, sich mit Aufkleberchen zu wehren. Du "bewunderst" die Vehemenz, usw.

Nö, das ist das Bild, das du im Kopf hast, weil du offensichtlich nur ein paar harmlose Fußballfreunde kennst, die 10 Minuten im Kreis fahren.

Eben weil es dich überhaupt nicht interessiert, warum und womit andere ein Problem haben könnten. In deinen Augen existiert kein Problem, also "bewunderst" du meine "Vehemenz", wie ich mich über "gänzlich unwichtige" Dinge aufrege.

Meine Frage, ob du allen Ernstes annimmst, dass ich mich an 10 Minuten harmlosen Hupen stören würde, hast du übrigens mal eben ignoriert.
    Meine Schilderung dessen, was hier tatsächlich abgeht und woran ich mich störe auch.

Und du unterstellst mir "selektives Lesen"? Gelächter.

Japp, nichts anderes schreib ich. Du kannst es nicht nachvollziehen, weil ja nichts sein kann, was in deiner Welt nicht existiert.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Beziehe Dich doch nicht immer alles so auf Dich, mensch.

Ich kenne Dich doch gar nicht. Dich muss man ja sanfter anfassen wie ein rohes Ei. Sei doch nicht gleich eingeschnappt immer...

Kapierst Du meinen "Aufreger-Thread" überhaupt ?

Ich wollte damit zum Ausdruck bingen, dass es Sachen gibt, die mich aufregen, andere aber für Belanglos halten.

Ich weiß, dass es dieses Phänomen gibt. Wenn einer sich nicht über den gleichen Mist aufregen kann wie ich, ist das eben so. Das respektier ich. Es ist mir nur eines: Egal.

Du machst aber gleich um einen Witz ein Politikum.

Ich kann Deine Entrüstung bei der BILD-Sache nicht nachvollziehen. Da Du aber schon auf Seite 1 martialisch hier von den Aufklenbern gepostet hast al la ( Mein Briefkasten is my Castle ) darf ich doch auch dazu Stellung nehmen.

Ich habe Dich ja nicht mal erwähnt.

Was weißt Du im Übrigen von meiner Welt :eek: Hier wird es schon wieder ansatzweise überheblich von Dir...

Sofern ich hier bei den Mods ein rotes Tuch bin, habe ich dies nunmehr registriert und werde mir Kondequenzen überlegen :eek::D:p

Sag mir bitte den Grund, warum ich nie Punkte oder Sperren hier bekomme, sofern ich doch so schlimm bin. Sofern Du nicht nur von mir, sondern von mehreren Mods sprichst, wäre ich doch ein lohnendes Ziel...

Zum Thema ins Lächerliche ziehen:
    Ich poste immer so, wie es der Thread erfordert. Hier kann ich nichts ins Lächerliche ziehen, da das Thema für MICH schon lächerlich ist. Ich kann da leider nicht zu 100 % bierernst dazu schreiben. Tut mir leid, sofern Dir das nicht gefällt...

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2012
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Neues Avatar?

Startseite - Das Rote Tuch - Jugendmedienpreis :D

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Leute, kommt doch beide mal wieder runter. Wegen Bild und Aufklebern stört man doch nicht den Boardfrieden ;)

Das isses doch nicht wert :)