1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiohörer, 24. April 2012.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Ist ja ok, wenn man sich über Kleinigkeiten aufregt... Menschliche Sache ganz klar. Geht mir ja auch so.

    Aber irgendwann muss auch mal gut sein. Und das ist bei mir genau der Punkt, an dem meinen Charakter anzweifelt bzw. mir fehlenden Respekt unterstellt, nur weil ich hier auf den Wahnwitz der Aufklebergesellschaft aufmerksam mache. Noch dazu in einem höflichen Ton und ohne ganz großen Ernst.

    Bei uns gibt es solche Menschen auch, die zu allem und zu jedem was auszusetzten haben. Wir nennen sie Sesselfurzer und Spießbürger...

    Auf Gag bezogen ist das aber OK. Ich kenne seinen Diskussionsstil und seine Eigenart, Diskussionen auch mal pedandisch zu führen. Der Raucherthread war mir eine Ehre...

    Leben und leben lassen ist mein Motto bei solchen Problemchen...
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Nee, natürlich in Slumlord City. :winken:
    Hier muss man sich doch vorsichtig ausdrücken, da kann es schon zu Missverständnissen kommen. ;)
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Mensch dann habt Ihr es gut. Bei uns bekommst Du einen halben Chicken McNugget ans Hirn geworfen, wenn Du Dich daneben benimmst :D

    Der Schwabe an sich ist ordnungsliebend... Hier herrscht noch Ordnung:

    Ich trenne zB mein Altpapier nach Feuilleton und Boulevard !
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  4. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Ich vermute nach Deinen Ausführungen, dass Du noch nicht mal Falschparker in Deiner Straße aufschreibst und anzeigst.

    Richtig?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Wenn jemand andere Menschen herabwürdigt, nur weil er ihre Anliegen und Beweggründe nicht nachvollziehen kann oder will, der hat in meinen Augen charakterliche Defizite.

    Wer regt sich denn auf? Bist du nicht derjenige hier, der nicht müde wird, jeden ins Lächerliche zu ziehen, der keine unerwünschte Werbung in seinem Briefkasten haben möchte?

    Genau das ist dein Problem. Für dich sind solche Dinge "gänzlich unwichtig", weil du offensichtlich von dir und deiner Welt ausgehst. Aber aufgepasst, es gibt noch mehr. Du bist nicht der Maßstab.
    Wenn du kein Problem mit Fußballproleten hast, dann beglückwünsche ich dich. Wenn du kein Problem mit den Altpapierbergen hast, dann beglückwünsche ich dich auch.

    Ich habe mit beidem ein Problem.

    Aber dir steht wie immer deine unübertreffliche Arroganz im Wege, die es dir offensichtlich nicht gestattet, dich in die Situation anderer zu versetzen -- weil du ja immer schön von dir ausgehst.

    Ich glaube schon, dass du anders über diese "gänzlich unwichtigen" Dinge denken würdest, wenn sie in dein Privat- und Berufsleben in einer Weise eingreifen würden, dass sie dich beeinträchtigen.

    Aber für dich ist das ja gänzlich unvorstellbar. Also kann es auch für keinen Menschen auf der Welt so sein. Deshalb ist jeder dumm, blöd, kleinkariert, typisch Deutsch, eine Spaßbremse oder was auch immer, der sich über solche Dinge beklagt.

    Wie gesagt: Du darfst gerne für mich den Papiermüll entsorgen, der sich hier jede Woche auftürmt und ich irgendwo zwischenlagern muss. Ich brauche das nicht, Aufkleber auf dem Briefkasten, Problem gelöst. Du darfst auch beim nächsten Fußballspiel bei mir übernachten -- in der Gewissheit, dass in ein paar Stunden der Wecker klingelt und du volle Leistung zeigen musst, während draußen der Mob in ohrenbetäubender Lautstärke seine völlige Abwesenheit von Intelligenz zur Schau stellt.

    Letztes Wochenende hat hier sich einer beim Autocorso fast tot gefahren. Wäre er mit seiner Karre nur einen Meter weiter links gefahren, hätte er noch eine handvoll Passanten erwischt. So hat er sich nur in ein parkendes Auto gebohrt und ist durch die Scheibe geflogen.

    Immerhin haben die Rettungskräfte das Spektakel dann beendet und es war mal ein paar Stunden früher Ruhe. Beim nächsten Spiel hat das dann schon keinen mehr interessiert und sie haben weiter gemacht, als wäre nichts gewesen.

    Ich weiß, das findest du so richtig toll. Absolut geil. Und jeder, der es wagen könnte, sich über solch "gänzlich unwichtige" Sachen aufzuregen, den "bewunderst" du.

    Sorry, aber du bist mit deiner menschenverachtenden Einstellung nur zu bemitleiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  6. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Darüber sollte man sich in der Tat nicht lustig machen.

    Das verdient Mitleid.
     
  7. Pulmonalklappe

    Pulmonalklappe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung


    Kannste mal sehen, solche Leute gibt es auch...:D
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Was redest du denn, um Gottes willen :eek::eek:

    Ich habe eine harmlose Spitze über den Aufkleberwahn in diesem, unserem Lande gemacht und leitest Sodom und Ghomorra aus meinem Charakter ab ?

    Von Deinen unflägiten Beleidigungen mal ganz zu schweigen.

    Und ja, Du hast recht. Uns trennen da Welten. In mein "Beruf- und Privatleben" greift einen kostenlose BILD nicht ein. Auch kein 10 minütiges Hupen...

    Zum wiederholten male meine Aufforderung: Komm mal wieder runter. Ich habe Dir nichts getan und Du schlägst hier so einen Ton ab. Was soll das ?

    Dein Benehmen hier ist gänzlich neben der Spur.
     
  9. Pulmonalklappe

    Pulmonalklappe Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Nochmals, warum so ein Gedöns wegen einer einfachen Zeitung?
     
  10. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Ja das verstehe ich auch nicht ich fand es ok mal ne Ausgabe umsonst bekommen zu haben.