1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiohörer, 24. April 2012.

1. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

Das kannst Du selbst am besten erklären.

Da hat jemand Sorge, dass in seiner Wohngegend jemand Bild lesen könnte. Da wäre ja das ganze Image vom privilegierten Wohnviertel im Eimer. :D

2. r123

r123 Guest

Ich weiß nicht, ob die Anzeigen in dieser Sonderausgabe soviel teuer sein werden, als das, was die Unternehmen für Ihre Prospekte in den Einkauf Aktuell Packungen zahlen müssen. Rewe Prospekte müssten bspw. bundesweit in jeder Einkauf Aktuell Packung enthalten sein.
    Normale Zeitungsanzeigen sind was anderes, da man sich darüber auch an die Leute wenden kann, die keine Werbung erhalten möchten. Diese Sonderausgabe wird jedoch (richtigerweise) wie Werbung behandelt und daher bei den Leuten, die keine Werbung wünschen, ebenfalls nicht eingeworfen.

3. r123

r123 Guest

Ja, und man kann ja auch problemlos nachweisen, dass gerade der SpringerVerlag meine Adressdaten verkauft hat...
    Wach auf...

4. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist aber ganz offensichtlich vom Zusteller abhängig. Hier wurde die "Zeitung" überall eingeworfen. Auch dort, wo Werbung laut Aufkleber unerwünscht ist.

5. r123

r123 Guest

Ach, teilst Du jetzt Deine Gründe dafür mit, weshalb Du hier gerade deutlich hervorgehoben hast, dass Du nur die Titelseite der Bild betrachtet hast und sie dann aber sofort weggeworfen hast.
    Hätte ich Sie bekommen, hätte ich durchaus kurz reingesehen, ob z.B. ein MediaMarkt Prospekt, was mich interessiert o.ä. drin ist, und sie erst anschließend weggeworfen. Ich wollte jedoch nicht, dass mein Briefkasten über das Wochenende verstopft.

Auch kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Springer Verlag Rückmeldung von der Post erhält, wenn diese sehr viele Zeitungen übrig haben (z.B. auch wegen Aufklebern ala "Bild-Zeitung: nein, danke") und es dann nicht mehr so bald erneut zu einer solchen Aktion kommt bzw. jedenfalls direkt weniger Zeitungen gedruckt und ausgegeben werden (und somit die Umwelt geschont wird) als wenn man die Zeitungen sich einwerfen lässt und (für die Post+den SpringerVerlag) unbemerkt direkt wieder wegwirft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2012
  6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Mit kleinen Tippfehlern kann man das.

Außerdem würde sich das häufen und durchaus der asv in verdacht kommen.

Wäre doch nicht die erste, die deswegen Ärger bekommt...

Vielleicht solltest du mal aufwachen und gerade die Verbraucherzebtralen nicht als unfähig abstenpeln ;-)

7. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Nö, ich muss Bild nicht heimlich lesen und beziehe meine nachbarschaftliche Anerkennung auch nicht dadurch, dass ich demonstriere, dass ich Bild nicht lese.

Im Übrigen habe nicht ich geäußert, dass in "meiner Wohngegend" Bild zum Glück nicht gelesen wird sondern Du.

Ich weiß gar nicht, was die Leute in meiner Wohngegend so alles lesen. Es ist mir auch völlig egal. Sowohl für mein Ego als auch für mein Image ist das unbedeutend. :winken:

8. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Man kriegt ihr alle früh Post, ich kann mal gegen Mittag schauen gehen.
    Manchmal kommt der Samstag auch schon mal garnicht.

9. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Samstags kommt die Post in der Regel so zwischen 8.00 Uhr und 8.30 Uhr.

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hatte einen großen roten Brief im Kasten.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012