1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiohörer, 24. April 2012.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

Die wird mit der Post zugestellt. Ist übrigens der größte "Einzel-Zustellungsauftrag" der Post, den es bisher gab.

Ist auch nicht die normale Tagesausgabe, sondern eine zum 60 jährigen Jubiläum. Die wird nicht tagesaktuell sein. IMO wurde die schon vor Wochen gedruckt.

Ich freue mich über das Präsent :D, sofern die mir eine zustellen werden...

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sind ja bald FDP-Werte :eek::D

Dieser Zahl entnehmne ich die überrragende Akzeptanz des Springer-Geschenkes ;)

Will nicht wissen, für wieviele von hier das der Aufreger der Woche wird, wenn die heute den Briefkasten aufmachen und die ach so böse Bild herauspurzelt. Der Weltuntergang scheint nahe....

3. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wo soll das nur hinführen?

Gestern schon wieder ein Autokorso und unerträglicher Lärm, heute die BILD im Briefkasten.

Man weiß ja bald gar nicht mehr, worüber man sich zuerst aufregen soll.

Das regt mich auf.

4. r123

r123 Guest

Bei wem denn widersprechen?

5. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Beim Bundespräsidialamt oder beim Verfassungsschutz.

6. r123

r123 Guest

Ja, das wäre passend.

Aber meine Frage ist ernst gemeint. Hat der Springer-Verlag explizit angeboten, der Zustellung zu Widersprechen, oder bot diese Möglichkeit der Zusteller, die Post, an?
    War es der Springer Verlag ist es kein Wunder, dass -selbst die Leute, die von der Widerspruchsmöglichkeit erfahren haben- nicht widersprochen haben. Schließlich wollen sie nicht dem Springer-Verlag noch kostenlos Adressdaten schenken, die diese dann verkaufen können.
    War es die Post, hätte ich widersprochen, wenn ich es gewusst habe.
    So habe ich einen Aufkleber am Briefkasten angebracht "BILD-Zeitung: Nein,danke!" und die meisten direkten Nachbarn haben ähnliche Aufkleber am Briefkasten. Die Bild-Zeitung ist eben eine Unterschichten-Zeitung der ganz üblen Sorte und deshalb zum Glück in meiner Wohngegend nahezu nicht vertreten.

7. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Und um zu demonstrieren, dass Du und Deine Nachbarn nicht zur Unterschicht gehören, dient der Aufkleber?

Wäre es nicht einfacher, die Unterschichtenzeitung einfach aus dem Kasten zu nehmen und ungelesen in die Papiertonne zu werfen?

Oder müsste man sich im Oberschichten-Viertel dann schämen, wenn der ehrenwerte Nachbar die Zeitung im Briefkasten oder in der Papiertonne sehen würde?

Sorry, ich lese dieses Blatt auch nicht, muss das aber nicht aus Imagegründen demonstrieren.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Widerpsruch war beim verlag einzureichen. Die weiterverwendung der Daten konnte man ja ausschließen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit der Post, sind die denn total verrückt geworden? Die Post hat mit sicherheit so schon genug zu schleppen (ca. 1/4 m² an Briefen und Packchen stellen die hier nur für ein Hoch Haus zu).
    Ich halte das für unverantwortlich, denn bezahlt bekommen die Mitarbeiter diesen Mehraufwand nicht!
    Hier kleben an jedem zweiten Briefkasten Aufkleber wo darum gebeten wird keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen einzuwerfen, halten tut sich daran aber niemand.:rolleyes:

10. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stand bestimmt in der Bild Zeitung.:D