1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiohörer, 24. April 2012.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Das mit der Bild hoffe ich mal, Post wird aber weitergeleitet.

    Zum Müll, die Abfuhr ist recht teuer. 32 gallon Tonne (120l Tonne) kosten 28 USD pro Leerung. Deswegen empfiehlt sich Recycling. Blaue Tonne (Recycling, Papier etc.) sowie Grüne Tonne (Bio) sind kostenlos. Braune Tonne (Restmüll) kostet.

    Recycling ist deswegen kostenlos, weil der Abholer damit Geld verdient. Nebenbei, das Entwenden von Dingen aus der Blauen Tonne ist eine Straftat.

    Und man kann durchaus sagen: Blaue Tonne entspricht Gelber Sack + Papier + Glas

    ---

    http://sunsetscavenger.com/pdf/Acceptable_Blue_Cart_Items.pdf

    Steht dem dt. Abfall- und Recyclingsystem in absolut nichts nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Ich habe per Aufkleber auf meinem Briefkasten das Einwerfen von Werbung und kostenlosen Zeitungen untersagt. Daran hat sich auch der Springer-Verlag zu halten.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Immer her das Teil.

    Kostenlose Zeitungen zu verhindern ist ein klassisches "3-Welt-Probem" :eek:
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Persönlich wäre ich ja zu faul, bei Verstößen den Verleger immer abzumahnen. Aber bei Springer würde ich eine Ausnahme machen.

    Sollte das Blatt tatsächlich seinen Weg zu mir nach SF finden - sodass das kostenlos wegen der Weitersendung sogar kostenpflichtig werden würde - würde ich sogar versuchen, nach US-Recht abzumahnen. In Kalifornien geht das. Einzig muss ich nachweisen, dass ich eine Zusendung an meine dt. Adresse dem Springer-Verlag untersagt habe.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    ich habe die petition auch unterschrieben! ich will mit der BILD nix zu tun haben! die können ihre schrottzeitung behalten!
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Wieso, die ist doch umsonst.

    Man muss sich schon schwer wundern, was manche für einen Akt betreiben, nur um etwas nicht geschenkt zu bekommen :confused:

    Na ja, jeder kann sich aufregen über das, was er mag ... Ich mag keine Jäger, und der andere hasst eine Zeitung...:D
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Du darfst gerne bei mir zu Hause den sich jede Woche auftürmenden Papiermüll entsorgen, den ich ohne diesen Aufkleber nicht hätte. Die Kapazität unserer Papiertonne ist begrenzt und ich sehe nicht ein, den Abfall permanent entsorgen zu müssen. Daher verzichte ich dankend darauf, jedwede unaufgeforderte Werbung oder Zeitungen zu erhalten.

    Für mich ist das nur Abfall -- und für viele andere Menschen auch. In der Summe sind das etliche Ressourcen, die da sinnlos verschwendet werden und die Umwelt bei der Herstellung, dem Transport und der Entsorgung belasten.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Alles klar, wann soll ich kommen? Das bekomme ich gerade noch hin ;) Da bleibt man fit.

    Umweltschutz ist schon ein Argument. Aber die Aktion ist ja einmalig und fällt jetzt bei all dem anderen Werbemüll nicht ins Gewicht.

    Es geht ja auch nur um die Bild. Meinst Du, das Geschrei wäre auch so groß, wenn für umme der Playboy ins Haus flattern würde ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

    Vor allem gibts bei uns so schon zu wenige Altpapiercontainer. vieles fliegt daher in den Hausmüll weil es keine andere Möglichkeit gibt.:rolleyes:
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163