1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bürger Europas glauben nicht mehr an Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 25. Februar 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    AW: Bürger Europas glauben nicht mehr an Europa

    Es mag für dich dumpf schwarz-weiß klingen, bleibt aber dennoch wahr.
    Entweder du stehst zu deiner Währung, dem Euro und zu Europa, oder du machst dich besser vom Acker. Das ist politisch und wirtschaftlich alternativlos. Eine neue, europäische Kleinstaaterei würde nämlich wirklich in die Katastrophe führen.

    (Bin gespannt, wer sich zuerst über "alternativlos" echauffiert. :D )
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Bürger Europas glauben nicht mehr an Europa

    Die Lügenpresse halt, man kennt das ja.
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bürger Europas glauben nicht mehr an Europa

    Der Zusammenschluss Europas ist alternativlos. Der Weg dorthin, muss aber kritisch klug begleitet werden, damit es keinen Irrweg gibt.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bürger Europas glauben nicht mehr an Europa

    wie kann man von seinen Bürgern verlangen dauerhaft eine Währung zu akzeptieren, wenn diese Währung immer weicher wird und nichts von dem hält, was einst versprochen wurde? Wenn dieses Europa der Lügen, der Weichwährung und der zwangsläufigen Preisexplosionen alternativlos ist, na dann Gute Nacht!
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Bürger Europas glauben nicht mehr an Europa

    In der alten Religion war das die Hölle, oder?
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bürger Europas glauben nicht mehr an Europa

    Mittlerweile sollte jedem bewusst sein, dass es ein schwieriger Prozess ist und nicht immer jeder gleich glücklich sein wird.

    Was wäre denn die Alternative? Zurück in die Kleinstaaterei, mit Konflikten oder gar heißen Kriegen? Sicher nicht. Dann lieber zusammen diskutieren und nach vernünftigen Lösungen suchen.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Bürger Europas glauben nicht mehr an Europa

    Ich bin gespannt auf deine Alternativvorschläge.
    Euroausstieg und Grenzen dicht?

    Ja ist klar, ich male wieder schwarz-weiß für dich. Damit drückst du dich aber hier nur durchgängig davor mal konkret zu werden, anstatt nur altbackene Platitüden zu verbreiten.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bürger Europas glauben nicht mehr an Europa

    Ich verbreite also Platitüden, wenn ich darauf hinweise, dass so ziemlich jedes Versprechen in Bezug auf den Euro gebrochen wurde und dass wir von unseren Politikern nach Strich und Faden belogen wurden? :confused:

    Und ja, ich bin angesichts der desaströsen Entwicklung ganz klar für Konsequenzen, da es nach derzeitigem Stand in einer Katastrophe enden wird. Also zumindest der Rausschmiss Griechenlands. Grenzen dicht will ich und wollte ich hingegen noch nie...
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Bürger Europas glauben nicht mehr an Europa

    Das ist als Alternative zur EU und dem Euro aber etwas dünn. Mehr Vorschläge hast du nicht in petto, als den Rausschmiss Griechenlands und vermutlich noch ein paar anderer Länder?
    Bevor nun kommt, "machs besser"...Ich bin für den Erhalt der EU in der bisherigen Form und für die Beibehaltung des Euro, auch wenn mir zugegeben Griechenland die Laune z.Zt. etwas verhagelt.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Bürger Europas glauben nicht mehr an Europa

    Hörst du das nicht auch bei jeder Dummbratze, die irgendwo von Reportern in irgendeinem Sender befragt wird? Für mich ist das ne Platitüde, für dich nicht?