1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Börsenprospekt - Handballrechte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 22. Februar 2005.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Börsenprospekt - Handballrechte

    Ja, weil premium man ja premium hinter dem premium letzten Nutzer premium hinterher ist. premium. Anstatt sich premium um das premium Programm zu premium kümmern führt premium man lieber premium Rechtsstreitereien.
     
  2. c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Börsenprospekt - Handballrechte

    Habe mir das Prospekt auch mal heruntergeladen. Sehr interessant. Das mit den Handballrechten stimmt. Außerdem wurde wiedermal bestätigt das Premiere die rechte an ALLEN DEL-Spielen hat.

    Gott wäre das super wenn mehr Spiele kommen würden *träum*
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Börsenprospekt - Handballrechte

    Noch wenig, wenn man bedenkt, dass ohne Bundesliga geschätzte 75% der SPORT Abonnenten kündigen würden. :D
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Börsenprospekt - Handballrechte

    Rechtskosten sind nicht gleich Rechtsstreitverfahrenskosten. Komm mal von deinem polemischen Stammtischgejaule runter. :D

    Dass eine AG auf dem Weg zum IPO enorme Rechtsberatung braucht, kommt dir nicht in den Sinn, oder??? ;) :D
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Börsenprospekt - Handballrechte

    Andere Fragen zum Inhalt des Prospekts:

    Welche sind die beiden Studios, mit denen die Verträge bald (Ende dieses Jahr und Juni 2006) auslaufen und mit welchem Major Studio hat PREMIERE noch keinen PPV Vertrag?
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Börsenprospekt - Handballrechte

    Vielleicht sendet premire dann die anderne live rechte die sie bisher nicht nutzen, wenn sie die bundesliga verlieren sollten :)
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Börsenprospekt - Handballrechte

    Und wenn man bedenkt das diese Kunden nur den Umsatz und die Abo-Zahlen senken werden aber nicht die Profitabilität und den Gewinn. :D
     
  8. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Börsenprospekt - Handballrechte

    Man weiß ja nicht, wie lange Premiere die Rechte für Handball schon hält! Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man im Rahmen der Einführung des Sportportals auch Handball live anbieten will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rechte teuer sind. So könnte man relativ billig Live-Events für das Portal beschaffen.

    Außerdem steht in dem Prospekt auch, dass die Live-Fußballberichterstattung ausgeweitet werden soll. Hat einer eine Ahnung in welche Richtung?
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Börsenprospekt - Handballrechte

    Bei Handball werden wahrscheinlich die Übertragung- und Produktionskosten höher sein als Lizenzkosten.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Börsenprospekt - Handballrechte

    Jepp, genauso wie beim Eishockey und Basketball. Da darf man auch alle Spiele zeigen, tut das aber nicht, weil man die Kosten für die Übertragung selbst tragen muss. Bei Buli und F1 is es ja anders. Buli liefert FairPlay und F1 der jeweilige Host vor ort.