1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Börse ade: Murdoch will Sky Deutschland komplett

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2015.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Börse ade: Murdoch will Sky Deutschland komplett

    Der Squeeze-out ist schon angekündigt worden

    Sky Deutschland AG - News
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Börse ade: Murdoch will Sky Deutschland komplett

    6 Milliarden sind bei niemandem Peanuts. :eek:
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Börse ade: Murdoch will Sky Deutschland komplett

    Dann beleg das doch mal mit Zahlen. Außerdem schließen sich VOD und traditionelles Pay-TV nicht aus wegen unterschiedlicher Inhalte und Verwertungszeiträume.

    DirecTV:
    Wow, das sind echt "Scharen" bei 20 Mio. Abonnenten.

    Und wo sind nun die "paar Jahre", die du hier betitelst? Bis 2014 ist man immer gewachsen.

    • DirecTV and Dish Network - U.S. subscribers 2007-2013 | Statistic
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Börse ade: Murdoch will Sky Deutschland komplett

    Um Berliners Eingangspost zu verteidigen: die Spekulation über einen Rückzug aus dem europäischen Pay-TV-Plattform-Geschäft (nicht dem linearen Geschäft im Allgemeinen) wurde auch in britischen Fachblättern gemunkelt. Und das wird dann auch als Option in der Zukunft gesehen und nicht zwangsläufig etwas, das schnellstmöglich erwartet wird. Das wäre auch Unsinn, weil Sky ja auch durchaus die wichtigen Rechte noch vor ein paar Jahre hat und das Geschäft unterm Strich auch profitabel ist und die Geschäftszahlen für das Q2 2014/15 ja auch recht ordentlich waren.

    Fakt bleibt letztlich tatsächlich, dass Murdoch seinen Anteil bei Sky Deutschland und Sky Italia verringert hat und an allen drei Sky-Gesellschaften keine 40% mehr hält (statt vormals knapp 40% bei BSkyB, knapp 55% bei Sky Deutschland und 100% bei Sky Italia).

    Natürlich hat er noch Einfluss und die Aktionäre von Sky plc. machen auch das, was Murdochs Gesandte auf den Sky Chefposten den Aktionären empfehlen. Aber es lässt sich eben auch nicht abstreiten, dass ein Fox-Ausstieg bei Sky jetzt so einfach wird wie noch nie und man jetzt leicht reagieren kann, sollte die Profitabilität schwinden.
     
  5. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Börse ade: Murdoch will Sky Deutschland komplett

    Ich nehme an das Murdoch im diesen oder nächsten Jahr Sky plc übernehmen wird.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Börse ade: Murdoch will Sky Deutschland komplett

    Und ich nehme an, dass das mit Sicherheit nicht der Fall sein wird.

    Genau so sieht's aus.
     
  7. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Börse ade: Murdoch will Sky Deutschland komplett

    Wambologe hat sich ja schon im eigenen Satz wiedersprochen, dass es mal langfristig so kommen könnte, hätte, wäre, sollte...
    Spekulieren über alle möglichen what ifs... kann jeder, aber Hauptsache man tut so, als hätte man aber ganz ganz viel Ahnung und weiß, was Murdoch langfristig in Europa vor hat...das weiß er selber bestimmt nicht mal so genau wie ihr...:rolleyes:

    Noch hat Sky in 3 wichtigen Märkten den größten Pay-Provider, was langfristig wird, weiß keiner. Natürlich kann es mal sein, dass er Sky abstößt, wenn es nicht mehr so läuft, wie es soll, aber es könnte auch genauso sein, dass man Sky noch ausbaut, vielleicht noch auf andere Länder ausdehnt, VoD wird ja bereits integriert, daher verstehe ich auch Berliners Kommentar nicht, was da der Kommentar soll mit linearem Pay-TV und Netflix. Aber vielleicht sollte man auch nicht versuchen Berliners Kommentare zu verstehen. Dass aber zwei bisher wohlgeachtete "Forums-Koryphäen" sich Berliners Polemik annähern und in Schutz nehmen ist etwas enttäuschend.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Börse ade: Murdoch will Sky Deutschland komplett

    Hmm? Wo hast du in meinem Beitrag ein könnte gelesen oder ganz allgemein einen Konjunktiv im Zusammenhang mit "langfristig"?

    Ich habe einen einzigen Konjuniktiv verwendet und das in Zusammenhang mit einem schnellstmöglichen Ausstieg. "Das wäre auch Unsinn".

    Das andere Schlüsselwort ist "Option" und das widerspricht nicht dem restlichen Beitrag. Es sagt schließlich nicht aus, dass ein bestimmtes Ereignis eintreffen wird. Man könnte auch sagen, Murdoch hält sich eine Türe für den Exit offen.

    Und dieser Umstand - der im übrigen von britischen Fachmedien erstmals ins Spiel gebracht wurde und nicht von Berliner - ist durchaus erwähenswert. Weil es eben gerade nicht mehr "Murdoch will alles" ist, sondern weil Murdoch offenbar starke Veränderungen auf das Pay-TV-Plattform-Geschäft zukommen sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Börse ade: Murdoch will Sky Deutschland komplett

    Also Murdoch stellte Ende Oktober heraus, dass die Industrie gemeinsam an einer Konkurrenz zu Netflix und Amazon arbeiten muss. Als ernsthafte Konkurrenz sieht er explizit nicht das kommende Streaming-Angebot von HBO, da diese dabei zu sehr Rücksicht auf die Kabelfirmen nehmen müsse. Er spricht also von einem reinen Streaming-Anbieter.
    Sky plc kann er somit ebenfalls nicht gemeint haben. Ob er dem klassischen Pay-TV dabei in Zukunft Wachstumsproblem nachsagt oder gar eventuell aus der Branche aussteigen will, sind dabei nur Spekulationen. Sie würden aber durchaus in das Bild passen, das er anhand seiner Äußerungen gezeichnet hat. Denn es ist doch verwunderlich, dass er die Ambitionen, die Sky auf dem Streaming-Markt hegt, mit keiner Silbe erwähnt.

    Quelle: Rupert Murdoch urges media firms to unite to fight Amazon and Netflix | Media | The Guardian
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Börse ade: Murdoch will Sky Deutschland komplett

    Die 4% die noch fehlen.
    Es ist eine Spielerei die noch zukaufen.
    Es macht kein Unterschied mehr für die.

    Was werden die Versuchen. Mehr Haushalte als Kunde an sich zubinden.
    Werden Versuche die Betriebskosten weiter zusenken.

    Synergieeffekte gibt es bestimmt noch ein paar die genutzt werden können.

    VOD denke das auch da der Ausbau weiter vor ran schreiten wird.
    Sky wird auch da ihre Aktivitäten erweitern.

    Ob der Murdoch irgendwann mal bei Sky England aussteigen wird das ist vollkommen nebensächlich.

    Denke das bei Sky England fähige Manager sitzen die auch ohne den Murdoch erfolgreich Sky Europa betreiben können.