1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bömische Dörfer ? (Satneuling)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tok_Aglur, 11. Dezember 2008.

  1. Tok_Aglur

    Tok_Aglur Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sharp Aquos 46'' Full-HD, XBox 360 Elite, Sony 7.1, Logitech Harmony 1000
    Anzeige
    AW: Bömische Dörfer ? (Satneuling)

    Schön, daß ihr alle in Rätseln sprecht.

    @ heulnet & KlausAmSee: Soll das heißen, ich brauche für einen Twin Tuner mit Festplatte 2 Antennenkabel ?

    Hmm, so genau habe ich mir die Receiver von hinten dann wohl doch noch nicht angeschaut.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Bömische Dörfer ? (Satneuling)

    pro tuner ein kabel. deine schlussfolgerung ist absolut richtig.
     
  3. Tok_Aglur

    Tok_Aglur Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sharp Aquos 46'' Full-HD, XBox 360 Elite, Sony 7.1, Logitech Harmony 1000
    AW: Bömische Dörfer ? (Satneuling)

    Endlich mal eine Aussage, Danke.

    Also nur ein einfacher Receiver mit Festplatte. Dann bleibt DVB-T eben auch noch hier stehen.

    Wie ist das jetzt mit diesen Multischaltern ?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Bömische Dörfer ? (Satneuling)

    na infos über MS gibt es hier nun aber zu hauf.
    vielleicht informierst du dich <<< H I E R >>> darüber.

    viel erfolg
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Bömische Dörfer ? (Satneuling)

    Hi,
    ein Senf dazu:
    -Mehrere Satpositionen neben Astra19e lohnen nur, wenn Du ausländische Sender empfangen möchtest. Früher war das mal anders, da gab es auf Hotbird vieles, was auf Astra 19e nicht zu empfangen war. Wenn Du hinreuchend grosse Leerrohre zum Multischalter verlegst, kannst Du immer noch nachrüsten.
    -Wenn Du es gut machen willst, wählst Du eine Variante mit Multischalter. Das ist elektrisch zuverlässiger und haltbarer. Ein Aufbau ohne Multischalter ist auch OK, wenn die Kohle knapp ist.
    - Ein Twin braucht nicht notwendig zwei Antennenkabel, ist aber besser. Du hast bei nur einem Kabel Einschränkungen, Du kannst bestimmte Kombinationen nicht gleichzeitig aufnehmen und anschauen (z.B. ARD/DSF ZDF/Phönix....) Die Brot-und-Butterprogramme sind hiervon nicht betroffen.

    Schau' mal bei www.bfm-satshop.de , die haben zum einlesen ganz schöne Komplettanlagen.

    Gruß
    Thomas