1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Böller statt Brot

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von Athlon 63, 18. Dezember 2008.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Böller statt Brot

    Berliner hab ich selbst gebacken und fürs erste mal waren die gar nicht soooo schlecht:rolleyes:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Böller statt Brot

    Lidl, Aldi, Pennymarkt und Neukauf (Edeka) hatten dies Jahr hier überhaupt keine Feuerwerksartikel.
    hätte man sowas zu DDR Zeiten sich getraut hätte man den die Scheiben eingedrückt.. Da wurde wenigstens 5x so viel verkauft. (Ich habe da oft Einlasser gemacht und das Alter kontroliert). Die Knaller waren da auch richtig gut (und vor allem laut) Was heute als "Kanonenschlag" verkauft wird war da der einfachste Blitzknaller.
     
  3. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Böller statt Brot


    Lidl hatte hier welche hab meine da gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  4. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Böller statt Brot

    Sollen wir lieber Brot anzünden und vor's Haus werfen??? :rolleyes: ;)

    Der Thread-Titel ist (von mir im Post bereits als krass und mit Ironie-Smiley gekennzeichnet) ein Slogan aufgenommen aus der Signatur eines Users im feuerwerk-forum. Das ist ein Freak-Forum, also genau wie hier!!!
    Im Thread hier geht es übrigens um "coole Seiten" im INet.

    Die "alten Hasen" im feuerwerk-forum haben recht, wir Pyro-Fans haben absolut keine Lobby und unser Spaß wird von der Mehrheit der Bürger nur geduldet, wenn nicht gar gehasst..., "das Spektakel" zum Jahreswechsel schon zu viel, na ja, "Schnuffi legt sonst auch an 364 Tage Minen in die Gegend" und ich grolle auch nicht, ;), LKW verbreiten Feinstaub, hmmm, :(
    schade, eigentlich sollen Feuerwerke Freude bringen und farbiges Licht ins Dunkel, für uns eben zu selten
    aber alle denken wohl sofort an den Unfug, welchen die sogenannten "Böller-Kiddies" oder Angetrunkene beim Zündeln veranstalten. :rolleyes:
    Es gibt halt doch sehr viele Feuerwerks-Muffel in D, leider. :(


    Denke ich auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2009
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Böller statt Brot

    Würde ich diesmal bei uns auch so einschätzen wollen...,
    ... allerdings sind viele Anwohner nicht daheim gewesen und ich habe auch einen Großteil meines FW-Vorrates abseits der Stadt/unseres Wohngebietes in einer gut befestigten und fürs Handling optimal ausgeleuchteten Zufahrtstraße eines dünn gesiedelten Gewebegebietes gezündet.
    Die Familie hat aus dem standbeheizten Auto (durch's Panorama-Glasdach) zugeschaut, bei der Außentemperatur natürlich sehr schön.
    So gut möchte ich's auch mal haben... :D
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Böller statt Brot

    Die haben bei uns alle Feuerwerk verkauft und zwar reichlich..., auch alle Möbel- und Baumärkte hatten FW im Angebot.
    Bei LIDL und ALDI waren die guten und preiswerten Batterien am 29.12. schon gegen Mittag knapp, nachmittags ausverk., bei Pfennigpfeiffer viele Artikel gegen 13:00Uhr bereits ausverkauft, trotz ständigem Auffüllen und respektablen Lagervorräten.
    Diese, sowie NORMA, Penny und Kaufland hatten alle WECO-Artikel im Angebot.

    Nur bei Kaufland war in den Abendstunden des 1.Verkaufstages (sowie am nächsten Tag - da brauchte ich jedoch nichts mehr) noch etwas mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis zu "ergattern", dank der üppigsten Vorräte, also großes Lager.

    EDEKA verkauft Comet-Feuerwerk zu meist saftigen Preisen und bekommt somit nicht viel an den Kunden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Böller statt Brot

    Besonders die "Dynamite-Bags" waren nass/feucht. Die Klammern zum Verschluss waren angerostet(!!!), die Pyro-Petarde aus chin. Herstellung nass, in aufgeweichter Schachtel. :mad: :wüt:
    Der Inhalt trocknet bei mir gegenwärtig noch aus.
    Habe die miese Qualität übrigens bei WECO reklamiert.

    Schau mal hier nach: http://www.feuerwerk-forum.de/forumdisplay.php?f=50
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Böller statt Brot

    das sagt mir jetzt als laie nichts. jedenfalls hatte ich das problem bei den klassischen böllern A,B usw.

    aber jetzt wo du es sagst fällt mir noch das deutlich negativere beispiel ein, das ich irgendwie schon völlig verdrängt hatte. dieses zeug was du an der streichholzschachtel anzünden kannst war ja auch noch dabei. ich habe die ganze packung später durchgebrochen und in die mülltonne befördert. von meinen 3 versuchen die teile anzuzüden sind 2 gescheitert. bei beiden war diese kontaktreibefläche nach dem "anratschen" komplett weg :D
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Böller statt Brot

    Ist natürlich jedem seine eigene Sache, ob er Böller kauft oder nicht. Ich habe nix daran, ich gucke lieber zu. Und ich bin froh, wenn die Knallerei vorbei ist und nix passiert.
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Böller statt Brot

    Natürlich.

    In D sollte man aber den Begriff "Böller" abschaffen, denn diesem Begriff werden die "peng" oder "plöff" machenden Lehmbömbchen nun wahrhaftig nicht mehr gerecht. :eek: :eek: :mad:

    Ist nun die Dumpingpreis-Sucht der potentiellen Kunden-Zielgruppe(mit Rucksack umherstreunende Böller-Freaks) oder die BAM mit der Geräuschpegel-Limitierung auf 120dB in 8m Entfernung der entscheidende Spaßkiller :confused: :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009